Kaas | News | Kaas kündigt mit seiner Single "König in der Disko" die "Zucker" EP an

Kaas 2017
29.11.2017

Kaas kündigt mit seiner Single “König in der Disko” die “Zucker” EP an

Ob solo oder als ein Viertel der Orsons, Kaas fällt im tendenziell konformistischen Deutschrap extrem auf. Kreativität trifft auf positive Vibes, immer bunt und irgendwie auch immer anders. Bestes Beispiel ist seine neueste Veröffentlichung “König in der Disko”. Wesentlich düsterer kommt der Sound und wesentlich ernster der Text daher, als man es von Kaas gewohnt ist.

Zwischen Fame und Liebeskummer: Das Video “König in der Disko” 

Dabei geht es grundsätzlich eigentlich um ein Thema, dass nicht unbedingt düster ist: Kaas erzählt von Versuchung in all ihren Formen. “Auf Tour triffst du andauernd Menschen, die was von dir wollen”, zwinkert Kaas. “Und ehrlich gesagt, ist es schwer, sich die damit einhergehenden Verlockungen aus dem Kopf zu schlagen.” Im Video “König in der Disko” zeigt Kaas, dass das nicht immer so zuckersüß ist, wie es klingt. Er lässt seinen Protagonisten von Party zu Party, Frau zu Frau und Absturz zu Absturz stolpern, bis man richtig mitleidet und den Traum vom Rockstarleben gar nicht mehr so gamourös findet…
Mit dem neuen Track kündigt Kaas gleich noch eine weitere Veröffentlichung an: “König in der Disko” ist Teil der “Zucker” EP, die am 26. Januar erscheinen soll und insgesamt fünf Songs umfasst. Und da Kaas, wie er selbst mit einem Augenzwinkern erklärt, quasi der deutsche Rihanna ist, wird diese EP sicher zuckersüß.

Kaas Song “König in der Disko”

Weitere Musik von Kaas