Karl May | Musik | Die große Orient Box (5 Hörspielklassiker)

Die große Orient Box (5 Hörspielklassiker) 0602517410024
Die große Orient Box (5 Hörspielklassiker)
VÖ: 17. August 2007
Karl May, Karl May

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Inkl. Durch die Wüste, Durchs wilde Kurdistan, Von Bagdad nach Stambul, In den Schluchten des Balkan, Der Schut

Zwei Landschaften sind untrennbar mit dem Namen Karl May verbunden: der Wilde Westen Nordamerikas sowie der Vordere Orient, das “Land der Muselmanen”, zu dem auch das albanisch-jugoslawische Grenzgebiet zählt, das zu Karl Mays Lebzeiten ein Teil der Türkei war. Hauptfiguren von Karl Mays Erzählungen aus dem Orient sind Kara Ben Nemsi und sein arabischer Freund und Diener Hadschi Halef Omar. Millionen von Lesern in aller Welt haben ihre Abenteuer miterlebt und ihren Helden ein festes Andenken bewahrt. Karl May hat die arabische Seele genau studiert; mit seinen Kenntnissen über Land und Leute der von ihm beschriebenen Länder setzte er auch Kritiker in Erstaunen.

In den 60er-Jahren des letzten Jahrhunderts wurden viele der spannenden Orient-Geschichten Karl Mays in Hörspielversionen auf dem legendären FASS-Label veröffentlicht – auf höchstem Standard und mit vielen herausragenden Schauspielern.

Fünf dieser gesuchten und begehrten Hörspiele finden Sie nun in dieser CD-Box.

Für kleine und große Leute ab ca. 6 Jahren
Gesamtspieldauer: ca. 250 Min.
Diese fünf legendären Original-Hörspiele aus den Jahren 1964 bis 1966 garantieren packende Unterhaltung!
Veröffentlichung
17.8.2007
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602517410022
0

Weitere Musik von Karl May