KAVINSKY | Start

Kavinsky
Cameo – EP
VÖ: 10. Juni 2022
KAVINSKY

Streamen und Downloaden

Kavinsky veröffentlicht seine neue EP “Cameo“

Kavinsky
Kavinsky
10.06.2022
Mit seiner neuen EP “Cameo“ liefert Kavinsky fünf Versionen des Songs “Cameo“, dem die Sängerin Kareen Lomax ihre Stimme geliehen hat.
Unter anderem haben David Guetta und Dopplereffekt den Track geremixed und gezeigt, wie man den Song unterschiedlich interpretieren und verpacken kann. Alle Versionen bieten den perfekten Soundtrack für einen entspannten Sommerabend.
Erst vor kurzem feierte Kavinsky nach acht Jahren Pause sein Comeback mit dem Album "Reborn“.

Reborn

Reborn Cover
Reborn
VÖ: 25. März 2022
Digital
KAVINSKY

Streamen und Downloaden

Reborn
Reborn
VÖ: 25. März 2022
CD
KAVINSKY

Hier bestellen

Kavinsky
Reborn
VÖ: 25. März 2022
LP
KAVINSKY

Hier bestellen

Kavinsky veröffentlicht neues Album “Reborn“

Kavinsky
Kavinsky
25.03.2022
Neun Jahre mussten Fans ohne weitere Musik von ihm auskommen – nun ist Kavinsky zurück mit seinem neuen Album “Reborn“. Seit seinem erfolgreichen Debütalbum “Outrun“ hat Kavinsky an seinem Sound geschraubt, was seine neuen Songs größer wirken lässt; mit anderer Ausstattung, mehr Instrumenten und talentierten Kollaborateuren wie Le Masne und Gaspard Augé (Justice) hebt der Franzose seine Musik auf ein neues Level.
Seine lange Pause erklärte die Elektro-Pop-Legende wie folgt: “Nach dem plötzlichen Erfolg von [der Single] ‘Nightcall‘, wollte ich nicht wirklich wieder etwas aufnehmen. Ich habe zwei Schritte zurückgenommen und habe mir vorgestellt, was ich danach aufnehmen werden, in meinem eigenen Tempo. Die Pause hat es erlaubt, dass Menschen mich wieder ein wenig vergessen konnten, damit ich, wenn ich mich bereit fühlte zurückzukehren, vielleicht neue Dinge ausprobieren konnte.“
Die beiden Singles “Renegade“ und “Zenith“ stimmten die Dancewelt schon mal auf das neue Album ein, das Kavinsky als Tribut an die Geschichte des Pops versteht. Mit Albumrelease kommt die Single “Cameo“ mit dazugehörigem Musikvideo, welche mit ihren mitreißenden Beats und lebensnahen Lyrics Lust auf mehr macht.
Renegate Cover
Renegade
VÖ: 19. November 2021
KAVINSKY

Streamen und Downloaden

“Renegade“ – Kavinsky meldet sich mit neuer Single zurück

Kavinsky
Kavinsky
19.11.2021
Acht Jahre mussten Fans nach dem Erfolgsalbum “Outrun“ auf neue Musik von Kavinsky warten. Nun meldet sich der französische Musiker endlich mit der ersten Single “Renegade“ des kommenden Albums “Reborn“ zurück.
Der neue Track zeigt erneut die Magie des Hits “Nightcall”, der das Glanzstück des Soundtracks zum Film “Drive” war, und bietet gleichzeitig ein zeitgemäßes Update der sogenannten French Touch Bewegung. Mit gesanglicher Unterstützung von Cautious Clay, der vor allem durch seinen Song “Joshua Tree“ bekannt wurde, ist der Track gleichzeitig düster und tanzbar und zeigt so erneut die Einzigartigkeit Kavinskys.
Durch seine große Begeisterung zum Film und Kino ist es wenig überraschend, dass das begleitende Musikvideo eine perfekte Mischung aus Musik und Storytelling darstellt und Kavinsky in seinem eigenen Superheldenfilm zeigt. So sagt Regisseur Alexandre Courtès (Daft Punk, U2), dass er Kavinsky als Held in einem richtigen Film zeigen wollte.
Hier das Musikvideo zur Single schauen:
 
Mehr von KAVINSKY