Nach über 20 Jahren veröffentlicht
Keith Richards zum ersten Mal wieder ein
Solo-Album. Die Platte soll den Titel “
Crosseyed Heart” tragen und am
18. September 2015 erscheinen. Das dritte Solo-Werk des
Rolling Stones-Gitarristen beinhaltet 15 Tracks und unterstreicht einmal mehr, warum er zu den einflussreichsten und größten Musikern unserer Zeit gehört: Von Reggae über Rock, Country und Blues führt Keith Richards das Publikum auf eine Reise mitten ins musikalische Herz seines Schaffens.
Keith Richards über Studioaufnahmen: “Ich hatte ein großartige Zeit”
Bereits am 17. Juni 2015 gibt es mit der Single "Trouble" einen ersten Vorgeschmack auf “Crosseyed Heart”. Dafür holte sich Richards Verstärkung einiger alter Freunde, wie dem Schlagzeuger Steve Jordan, der den Song auch mitschrieb. “Ich hatte eine großartige Zeit, das Album zu machen und wieder mit Steve Jordan und Waddy Wachtel zusammenzuarbeiten. Es gibt nichts besseres, als ins Studio zu gehen, ohne einen blassen Schimmer, was dabei rauskommen wird. Wenn du ‘Trouble’ suchst, bist du hier an der richtigen Stelle", sagt Richards dazu.
Keith Richards zum dritten Mal solo unterwegs
Zu den weiteren Gästen auf dem Album gehören u.a. auch Norah Jones, Aaron Neville und der legendäre Stax-Sideman Spooner Oldham. “Crosseyed Heart” ist nach “Talk Is Cheap” (1988) und “Main Offender” (1992) das dritte Mal, dass Keith Richards im Studio solo unterwegs war.