Keith Richards | News | Erstes Solo-Album seit 20 Jahren: Keith Richards kündigt "Crosseyed Heart" an

Erstes Solo-Album seit 20 Jahren: Keith Richards kündigt “Crosseyed Heart” an

Keith Richards 2015
10.07.2015
Nach über 20 Jahren veröffentlicht Keith Richards zum ersten Mal wieder ein Solo-Album. Die Platte soll den Titel “Crosseyed Heart” tragen und am 18. September 2015 erscheinen. Das dritte Solo-Werk des Rolling Stones-Gitarristen beinhaltet 15 Tracks und unterstreicht einmal mehr, warum er zu den einflussreichsten und größten Musikern unserer Zeit gehört: Von Reggae über Rock, Country und Blues führt Keith Richards das Publikum auf eine Reise mitten ins musikalische Herz seines Schaffens.

Keith Richards über Studioaufnahmen: “Ich hatte ein großartige Zeit”

Bereits am 17. Juni 2015 gibt es mit der Single "Trouble" einen ersten Vorgeschmack auf “Crosseyed Heart”. Dafür holte sich Richards Verstärkung einiger alter Freunde, wie dem Schlagzeuger Steve Jordan, der den Song auch mitschrieb. “Ich hatte eine großartige Zeit, das Album zu machen und wieder mit Steve Jordan und Waddy Wachtel zusammenzuarbeiten. Es gibt nichts besseres, als ins Studio zu gehen, ohne einen blassen Schimmer, was dabei rauskommen wird. Wenn du ‘Trouble’ suchst, bist du hier an der richtigen Stelle", sagt Richards dazu.

Keith Richards zum dritten Mal solo unterwegs

Zu den weiteren Gästen auf dem Album gehören u.a. auch Norah Jones, Aaron Neville und der legendäre Stax-Sideman Spooner Oldham. “Crosseyed Heart” ist nach “Talk Is Cheap” (1988) und “Main Offender” (1992) das dritte Mal, dass Keith Richards im Studio solo unterwegs war.
>>> Keith Richards Album “Crosseyed Heart” Download bei iTunes
>>> Keith Richards Album “Crosseyed Heart” Download bei Amazon
>>> Keith Richards Album “Crosseyed Heart” Download bei Google Play

Weitere Musik von Keith Richards

Mehr von Keith Richards