Kendji Girac | Musik | Color Gitano

Color Gitano Single Cover
Color Gitano
VÖ: 08. Mai 2015
Kendji Girac

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Mit seiner Single “Color Gitano”, die Kendji Girac nun auch in Deutschland veröffentlicht, erweitert der in Frankreich gefeierte Sieger von “The Voice France” 2014 nun sein musikalisches Einzugsgebiet. Der Song sorgt mit seinen temperamentvollen Gitarren-Klängen, katalanischen Gesangs-Einlagen und feurigem Rhythmus für einen frühzeitigen Sommerbeginn in unseren Gefilden.
Kendji Girac gewährt mit “Color Gitano” Einblicke in seine musikalischen und familiären Wurzeln und schürt Sehnsucht nach milden katalanischen Sommernächten, Flamenco Tänzen und an das Gefühl von Freiheit. Woher das alles kommt? Kendji Girac verdankt sein Talent der glücklichen Fügung, aus einer reisenden Aboristen-Familie abzustammen – die Musik liegt dem 18-jährigen Franzosen einfach im Blut und so vereint seine Musik spanisch-katalanische Gypsy-Klänge mit französischem Folk-Pop. Von seinem Großvater lernte er mit 13 Jahren Gitarre spielen und fortan war die Musik die wichtigste Konstante in Kendjis Leben.
In Frankreich schoss Kendji Giracs Debüt-Single “Color Gitano” direkt auf Platz Eins der Charts. Einen ähnlich kometenhaften Erfolg feiert auch das dazugehörige offizielle Musikvideo, das mittlerweile weit über 50 Millionen Klicks verbucht. Kendji Girac legt mit “Color Gitano” den Grundstein als Überflieger in Deutschland und kündigt damit zudem sein DebütalbumKendji” an, das am 19. Juni 2015 erscheint.
Veröffentlichung
8.5.2015
Format
Digital
Label
Polydor
Bestellnummer
00602547321756
0

Weitere Musik von Kendji Girac

Mehr von Kendji Girac