Kim Churchill | Musik | Silence/Win

Silence/Win
Silence/Win
VÖ: 07. August 2015
Kim Churchill

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

In seiner Heimat Australien ist Kim Churchill bereits eine gefeierte Größe. In diesem Sommer rollt der Singer/Songwriter-Surferboy auf großer musikalischer Welle direkt nach Deutschland und hat mit seinem DebütalbumSilence/Win” eine ganze Reihe selbst geschriebener Songs mit viel Herz und Leidenschaft im Gepäck. Der 25-jährige frühere Straßenmusiker ließ sein Album von Warne Livesey (Midnight Oil, Matthew Good) produzieren und nahm die Platte im Sommer 2013 auf Vancouver Island auf. Erstmals einem Produzenten die kreative Oberhand zu überlassen, war für Churchill eine neue Erfahrung, jedoch ist ihm klar, dass dadurch eine Klarheit und Abbildung seiner selbst auf diesem Album entstanden ist, die er so allein nicht hätte erreichen können.
Kim Churchill ist ein Naturbursche, Surfer, Reisender und Freigeist, ein Outdoorkind und bis vor kurzem noch passionierter Straßenmusiker, der mit 18 sein Elternhaus verließ – von einem festen Dach über dem Kopf hielt er nicht viel, sondern lebte lieber in umgebauten Vans. Seit seinem Sieg des australischen Straßenmusiker-Wettbewerbs des Byron Bay Bluesfestes im Jahr 2009, kehrt er jedes Jahr auf dessen große Bühne zurück.
Auf seinem Album “Silence/Win” paart Kim Churchill seine lyrische Kunst des Textens mit starken Vocals. Er ist ein Architekt, der mit all seinen gespielten Instrumenten – Gitarre in Kombination mit Bass, Percussion, Tamburin und Mundharmonika – eine Musiklandschaft kreiert, durch die er seine Hörer mit Gesang und erzählenden Texten hindurchführt.
“Churchill, an ex-busker, had a booming voice, melody-laced when needed, and busted out some guitar chords and finger-tapping that would have made Steve Vai’s jaw drop.”, schwärmt das Exclaim! Magazine und das sagt schon alles.
Veröffentlichung
7.8.2015
Format
CD
Label
Island Records
Bestellnummer
00602547315625
0

Weitere Musik von Kim Churchill

Mehr von Kim Churchill