Kim Churchill | Video | Window To The Sky

Window To The Sky
Zum Video
Window To The Sky
Kim Churchill
225 Aufrufe

Videoinformation

Kim Churchill ist der Name des jüngsten Exportmusikers aus dem fernen Australien. Der Sänger und Songschreiber, der bislang als erfolgreicher Straßenmusiker und Surfer sein Leben bestritt, hat sich in seiner Heimat mit vier Alben bereits einen Namen gemacht – nun kommt der 1990 geborene Musiker mit jede Menge Rock, Blues und Live-Talent im Gepäck über den Ozean und legt zunächst die erste SingleWindow To The Sky” aus dem AlbumSilence/Win”, das in Deutschland am 7. August 2015 erscheint.
Auch wenn das “Window To the Sky” Musikvideo in Montreal, Las Vegas, Red Rock in Arizona und vor der Kulisse des Grand Canyon gedreht wurde, möchte man meinen, man tanzt gemeinsam mit David Albert-Toth und Milan Gervais von Human Playground durchs australische Outback. Regisseur des Clips ist Jason Rodi, dessen Repertoire Spielfilme wie “99 ¢ Dreams”, “The Nomads of OZ” und Dokumentarfilme wie “The Eye of the Son” oder “BOUVETØYA” umfasst.
Im Videoclip eröffnet Churchill dem Betrachter nicht nur ein Fenster zum Himmel, sondern obendrein interessante (und schräge) Perspektiven auf die raue Natur. Wer selbst schon mal die Canyons in den USA oder im australischen Outback live und in Farbe gesehen hat, sollte sich auf Sehnsuchtsattacken gefasst machen – diese vermag Kim Churchill jedoch mit seiner Musik und rau-warmen Stimme zu heilen. “Window To The Sky” ist der perfekte Backpack-Soundtrack, der auf keinen Fall in der Playlist für die nächste Reise fehlen darf.
Die Single “Window To The Sky” erscheint hierzulande am 26. Juni 2015 und ist ein perfekter musikalischer Appetizer auf die im August folgende Platte “Silence/Win”, auf der Kim Churchill noch zehn weitere Songs abliefert.

Weitere Videos von Kim Churchill

Mehr von Kim Churchill