Kim Wilde | Musik | Close

Close
Close
VÖ: 30. August 2013
Kim Wilde

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Zum 25. Jubiläum des lange Zeit vergriffenen sechsten Albums “Close“ von Kim Wilde erscheint eine remasterte 2-CD-Sonderedition des Pop-Klassikers von 1988.

In moderner Klang-Qualität, auf rund zweieinhalb Stunden Spieldauer, lässt das neue Jubiläums-Paket das komplette Album, Single-B-Seiten, Remixe, A-Capella-Versionen und mehr Revue passieren. Ein neu gestaltetes Booklet enthält Memorabilien, Liner Notes des bekannten Musikjournalisten Simon Price sowie ein Vorwort von Kim Wilde.  

1988 war das Schlüsseljahr in der Karriere der epochalen Dance-Pop-Diva und Zeitgenössin von Madonna, Blondie, Cyndi Lauper oder Laura Branigan. Neben dem europaweiten Top 3-Hit "You Came“ brachte “Close” die Hit-Singles "Hey Mister Heartache“ (feat. Junior Giscombe), "Four Letter Word“, "Never Trust A Stranger“ und "Love In The Natural Way“ hervor. Im Rückenwind des Erfolgs von "Close“ ging Kim Wilde damals mit Michael Jackson und David Bowie auf Tournee.

“Close” war das letzte gemeinsam mit Marty Wilde geschriebene Album der Hi-NRG-Königin. Laut Meinung der Pop-Kritik, der Fans (und auch von Kim Wilde selbst) ist es ihr bestes und facettenreichstes Album, mühelos pendelt "Close“ zwischen Dance und Pop, Balladen, Midtempo-Songs und Rockern. Die neue remasterte und erweiterte Edition des Meilensteins bringt diese Sternstunde zurück und schafft mit dem Bonusmaterial einen beeindruckenden Hintergrund.
Veröffentlichung
30.8.2013
Format
CD
Label
Island Records
Bestellnummer
00602537423903
0