King Charles | Musik | The Brightest Lights

Single Cover The Brightest Lights
The Brightest Lights
VÖ: 14. September 2012
King Charles, Mumford & Sons

Streamen und Downloaden

Produktinformation

King Charles Featuring Mumford & Sons: “The Brightest Lights”
Mit den vier Folk-Helden von Mumford & Sons hat sich King Charles für seine am 14. September erscheinende Single The Brightest Lights” vom kommenden Album “LoveBlood” klanggewaltige Unterstützung ins Boot geholt und damit einen absoluten Ohrwurm für sonnige Spätsommertage geschaffen.
Es dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass King Charles nicht von der Stange ist. Bei diesem jungen Engländer handelt es sich um ein absolutes Unikat, wie es auch bei all seinen Songs der Fall ist. Keiner gleicht dem anderen, keine Schublade ist passend geschreinert, aufkommende Langeweile ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Dass es zu einer Kooperation mit den weltweit gefeierten Herren von Mumford & Sons kommt war auf Grund der gemeinsam bestrittenen UK und US-Tournee nur eine Frage der Zeit. Ebenso war damit zu rechnen, dass dabei ein stimmkräftiger und melodiereicher Ohrwurm herauskommt der schon beim ersten Hören dazu führt unweigerlich den Repeat-Modus zu aktivieren.
Zu hören gibt “The Brightest Lights” neben vielen weiteren Kostbarkeiten auf dem kommenden Album “LoveBlood”, welches ebenso wie die Single am 14.09.2012 hierzulande erscheinen wird. In UK und den USA wird die Platte bereits hoch gelobt und kann zudem erste Erfolge wie beispielsweise #19 der UK album midweeks verbuchen.
King Charles selbst sagt über das Album: “Die Kunst ist meine Leidenschaft – ich widme ihr mein Leben – aber sie soll für die Menschen da sein und nicht bloß zu meinem Privatvergnügen.” Genau das bekommt man auch beim Hören dieser Platte vermittelt. Sie strotzt geradezu vor Energie die dem Hörer unmittelbar in Mark und Bein transportiert wird.
Veröffentlichung
14.9.2012
Format
Digital
Label
Republic
Bestellnummer
00602537148615
0

Weitere Musik von King Charles