Klausjürgen Wussow | Musik | Sergeant Berry - Collector's Box 1

Klausjürgen Wussow
Sergeant Berry - Collector's Box 1
Sergeant Berry – Collector’s Box 1
VÖ: 26. Oktober 2007
Klausjürgen Wussow

Hier bestellen

Produktinformation

Ein Frauenheld, wie er im Buche steht, eine der heißesten Sekretärinnen der TV-Geschichte, kniffligste Kriminalfälle und dazu noch erstklassige Hauptdarsteller – mit “Sergeant Berry” kehrt jetzt endlich eine der Kultserien der siebziger Jahre in die Wohnzimmer zurück.

Albert “Al” Berry ist eigentlich nur ein Verkehrspolizist, der in L.A. auf der Kreuzung Sunset Boulevard – Beverly Drive den Verkehr regelt. Doch durch Zufall schlittert er immer wieder in spektakuläre Kriminalfälle hinein, die er stets so cool, souverän und “the American Way” löst, dass er schon bald zum unverzichtbaren Helfer des FBI wird.
Dass er noch bei seiner resoluten Großmutter Agatha wohnt und sein Chef, Captain Donovan, ihn eigentlich nicht ausstehen kann, macht ihn umso sympathischer. Und selbstverständlich ist Berry mit seiner Cleverness und seinem Charme keine Herausforderung zu groß …

In der ersten Staffel der ZDF-Serie, 1974 hauptsächlich an spanischen Drehorten produziert, übernahm Klausjürgen Wussow den Part des Al Berry bravourös. Nach 13 Folgen fürchtete er jedoch, auf das Berry-Image festgelegt zu werden und stieg aus. 1975 übernahm der großartige Harald Juhnke für weitere 13 Folgen die Rolle des smarten Cops. Beide Interpretationen der Figur sind höchst überzeugend und abwechslungsreich; man vermag gar nicht zu sagen, wer der bessere Berry war.

In weiteren Hauptrollen sind u. a. Andrea Rau als verführerische Sekretärin Betty, Klaus Dahlen als Berrys genussfreudiger Partner Inspector Goofy und Hannes Messemer als herzkranker Commissioner Deeds zu erleben. Als Gäste spielen bekannte Stars wie Ivan Desny, Horst Naumann, Dieter Borsche, Wolfgang Spier, Eva Pflug, Simone Rethel, Elisabeth Volkmann, Susanne Hsiao (Harald Juhnkes Frau) u.v.a. mit. Die Figur des Inspektors Morrisea wird von Regisseur Harald Philipp selbst (auch Regisseur der Jerry-Cotton-Filme “Mordnacht in Manhattan” und “Um Null Uhr schnappt die Falle zu”) dargestellt. Beschwingt untermalt wird die humorige Serie von dem wie immer kongenialen Soundtrack der Musiklegende Peter Thomas (“Raumschiff Orion”, “Babeck”, “11 Uhr 20” u.v.a.).
Als Vorlage diente der Serie übrigens Robert Ardens Roman “Sergeant Berry”, der 1938 mit Hans Albers als Darsteller und Produzent erfolgreich verfilmt wurde.

Alle 26 Folgen dieses ebenso spannenden wie witzigen und mitunter auch kuriosen deutschen TV-Schätzchens erschienen am 26. Oktober erstmals auf 2 Doppel-DVDs. Ein Muss nicht nur für die Fans der großartigen Hauptdarsteller Wussow und Juhnke, sondern auch für alle, die das unwiederbringliche Flair der guten alten 70s-Krimiserien schätzen.
Veröffentlichung
26.10.2007
Format
DVD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602517433656
0

Weitere Musik von Klausjürgen Wussow