K'NAAN | Musik | Troubadour

K'Naan_Album_Cover Troubadour 2010
Troubadour
VÖ: 15. Januar 2010
K'NAAN

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

K’naans Musik ist eine ganz eigene Mischung aus Reggae, Funk, Pop, Soul und HipHop. Genau das beweist er uns auch mit seinem neuen Album “Troubadour”. Es überzeugt mit elektischer Vielfalt und musikalischem Feingefühl. Neben einer Folk-Gitarre kommt auch die legendäre Hammond-Orgel zum Einsatz, die auch schon auf Bob Marleys “Exodus” Album zu hören war. K’naan schafft es, die ernsthafte Verarbeitung seiner Kindheit mit wortgewandter Prahlerei à la Big Daddy Kane zu verbinden, ohne, dass es widersprüchlich oder gar unpassend klingt. K’naan hat mit diesem Album einen HipHop-Meilenstein geschaffen, der sich mit nichts vergleichen lässt. Aus Samples und Live-Instrumenten kreiert er einen Sound, in dem traditionelle afrikanische Melodien auf klassische HipHop-Elemente treffen – und zusammen etwas vollkommen Neues ergeben.
Veröffentlichung
15.1.2010
Format
CD
Label
A&M
Bestellnummer
00602527054520
0

Weitere Musik von K’NAAN

Mehr von K’NAAN