Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt | Musik | Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt

Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt: Knietzsche
Knietzsche – Der kleinste Philosoph der Welt
VÖ: 28. März 2014
Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt

Hier bestellen

Produktinformation

Die Welt ist voll mit Rätseln und Fragen. Was ist gerecht? Ist eine Lüge manchmal besser als die Wahrheit? Wer ist eigentlich Ich? Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt, findet als staunender Beobachter Antworten auf die großen Fragen des Lebens, mal witzig, mal tröstlich, aber immer schlau und nie endgültig. Knietzsches Blick auf die Dinge eröffnet erfrischende Perspektiven auf komplexe Themen. Ob Glück, Tod, Wahrheit, Angst oder Freundschaft – Knietzsche weiß Bescheid ohne besserzuwissen. Und dank der liebevollen Animation und den witzigen Illustrationen haben Kinder wie Eltern Spaß mit dem kleinen Philosophen.
Bekannt aus ARD und KiKA wurde Knietzsche 2013 und 2014 für den Goldenen Spatz nominiert, im Rahmen der ARD-Themenwoche „Leben mit dem Tod“ mit dem Sonderpreis des deutschen Bildungsmedienpreises digita ausgezeichnet sowie auf verschiedenen renommierten Filmfestivals in Europa und Asien gezeigt. In den ARD-Themenwochen und in Planet Schule, dem multimedialen Schulfernsehen des WDR und SWR, hat Knietzsche mittlerweile einen festen Platz im TV als auch im Internet.
Die perfekte DVD, um Kinder zu selbstbewussten Denkern zu machen!
Veröffentlichung
28.3.2014
Format
DVD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602537735907
0