KT Tunstall | News | KT Tunstall ist zurück und präsentiert ihr neues Album "KIN"

KT Tunstall 2016
09.09.2016

KT Tunstall ist zurück und präsentiert ihr neues Album “KIN”

Gut Ding will Weile haben: Drei Jahre sind seit KT Tunstalls letzter Album-Veröffentlichung vergangen. In der Zeit seit “Invisible Empire // Crescent Moon” hat die Schottin fleißig an ihrem sechsten Studioalbum “KIN” gearbeitet, das jetzt das Licht der Welt erblickt. Elf Songs präsentiert uns KT Tunstall auf ihrer neuen Platte, die für die Sängerin einen Wendepunkt in ihrer Karriere markiert.

Ausweg aus der persönlichen Krise

Noch vor zwei Jahren sah sich KT Tunstall in einer persönlichen Krise: “Ich hatte aufgegeben, ich wollte nicht mehr weiter machen. Ich habe mich als Künstlerin wie tot gefühlt”. Mit dem Umzug nach Kalifornien änderte sich ihre Perspektive jedoch wieder. “Ich habe mittlerweile meinen Frieden damit geschlossen, eine Pop-Songwriterin zu sein”, äußert sich die Sängerin. Auf “KIN” fasst sie nun alles zusammen, was sie als Musikerin ausmacht: “Positive, kraftvolle Songs, die trotzdem Verletzlichkeit ausdrücken”. Als Feature-Gast mit dabei ist der britische Sänger James Bay.

“Maybe It’s A Good Thing” – erster Einblick ins neue Album

Maybe It’s A Good Thing – Video
Mit der Single “Maybe It’s A Good Thing” lieferte KT Tunstall bereits einen ersten Einblick in “KIN” und zeigt sich dabei in Top-Form: Der Pop-Song besticht mit seiner eingängigen Melodie und der positiven Stimmung. Auch im Video dazu lässt KT Tunstall ihrer Kreativität freien Lauf.

KT Tunstall Album “KIN”

▶ bei iTunes
▶ bei Amazon
 ▶ bei Saturn

Weitere Musik von KT Tunstall

Mehr von KT Tunstall