LA MÄNG | Musik | Discofinger (Single)

La Mäng - Discofinger
Discofinger (Single)
VÖ: Invalid date
LA MÄNG
01
Discofinger
03:47

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Was zeichnet eine gute Freundschaft aus? Sie baut auf Qualität, nicht Quantität. Da kann man sich auch mal einige Jahre auf unterschiedlichen Kontinenten verbracht haben, sieht man sich dann ist es wie immer. Hier geht es um solch eine besondere Freundschaft zwischen Köln und San Francisco, wieder vereint passenderweise in der Disco. Und es ist als wäre keine Zeit vergangen, alles ist wie früher — es wird getanzt, mit dem Discofinger am Puls des Beats!
„Discofinger“ erinnert mit seinem old-school Satzgesang vielleicht an ‘Night Fever’ und artverwandte Tanzhymnen der Siebziger Jahre, hat aber einiges an Lokalkolorit in der Instrumentierung versteckt: Sousaphon und Akkordeon lassen keinen Zweifel daran, dass wir musikalisch in Köln sind; Funkgitarre und Elektro — Sounds liefern die ergänzende Innenarchitektur eines Tanztempels.
Julia, Irina und Alina haben uns wieder eine ansteckende kölsche Soulnummer aus dem Hut gezaubert — scheinbar aus der La Mäng – und obendrein noch eine Anleitung für Fernfreundschaften. Was will man mehr? Höchstens noch den „Discofinger“ in die Höhe recken und danze!
Veröffentlichung
Format
Track
Label
Rhingtön
Bestellnummer
00602577286872

Weitere Musik von LA MÄNG

Mehr von LA MÄNG