La Roux | News | Dezember 2014: La Roux präsentiert neues Album bei drei Deutschland-Konzerten

Dezember 2014: La Roux präsentiert neues Album bei drei Deutschland-Konzerten

La Roux 2014
28.05.2014
Endlich wieder bei uns im Lande: Im Rahmen ihrer Europa-Tour kommt Elly Jackson alias La Roux für drei Gigs nach Deutschland. Bekannt geworden ist die Britin mit dem auffälligen roten Haar durch die Hit-Singles “Bulletproof” und “In For The Kill”. Mit elektronischen Beats und einem revolutionären Dance-Sound schaffte die Electropop-Sängerin den internationalen Durchbruch. Ihr Debütalbum “La Roux” wurde 2011 als bestes Electronic-/Dance-Album des Jahres mit dem Grammy ausgezeichnet. Nach längerer Pause erscheint nun am 4. Juli 2014 endlich das zweite La Roux AlbumTrouble In Paradise”.

La Roux präsentiert ihr zweites Album “Trouble In Paradise” im Dezember 2014 live in Deutschland

Das Album ist diesmal weniger persönlich geworden, dafür reifer und ambitionierter, in seinem Inhalt aber auch verspielter. Einen ersten Vorgeschmack auf das neue Werk “Trouble In Paradise” bringt die erste Single-Auskopplung “Let Me Down Gently”. Doch auch wenn Elly Wert auf die Texte legt, ihre eigentlichen Geschichten erzählt sie mit der Musik. “Das neue Album ist anders. Die Musik hat irgendwie eine warme, sexy Energie. Aber es ist immer noch absolut La Roux. Das merkt man an vielen Stellen, den Riffs und Hooks, die ich schreibe, und auch an meiner Stimme”, so La Roux selbst. Hier könnt ihr euch die neue Platte im Dezember 2014 live anhören: 
  • 4. Dezember 2014: Berlin, Berghain
  • 5. Dezember 2014: Köln, Stollwerck
  • 7. Dezember 2014: Hamburg, Mojo
 
 

Weitere Musik von La Roux