Lady Gaga | News | Hier reinschauen: Lady Gaga singt die amerikanische Nationalhymne beim Super Bowl 2016

Hier reinschauen: Lady Gaga singt die amerikanische Nationalhymne beim Super Bowl 2016

Lady Gaga 2020 (1)
08.02.2016

Lady Gaga beim 50. Super Bowl: In der Nacht vom 7. auf den 8. Februar 2016 begeisterte die ausgefallene Sängerin eine ganze Nation. Voller Inbrunst sang die frisch gebackene Golden Globe-Gewinnerin die amerikanische Nationalhymne “The Star Spangled Banner” – nur von einem Klavier begleitet. Der emotionale Auftritt begeisterte 75.000 Zuschauer im Levi’s Stadium in Kalifornien sowie sage und schreibe 114,4 Millionen Menschen vor dem heimischen Fernseher. 

Lady Gaga erfüllt sich einen Kindheitstraum

Gegenüber der National Football League verriet die 29-Jährige: “Ich wollte schon immer, seit ich ein kleines Mädchen bin, die Nationalhymne bei einem wichtigen Sport-Event singen. Das ist eines der größten Komplimente meiner Karriere. Ich bekomme die Chance, für alle Sportler zu singen, die ihr ganzes Leben so hart für diesen einen Moment gearbeitet haben.” Auch Lady Gaga hat viel Fleiß und Herzblut in ihre Karriere gesteckt, die durch ihre Performance beim Super Bowl 2016 um einen Meilenstein reicher geworden ist. 

Weitere Musik von Lady Gaga

Mehr von Lady Gaga