Lambert | News | Lambert – Live-Act beim Preis für Popkultur

Lambert
06.09.2017

Lambert – Live-Act beim Preis für Popkultur

Am 8. September wird im Berliner Tempodrom bereits zum zweiten Mal der Preis für Popkultur verliehen. In 13 Kategorien, darunter “Lieblingsalbum”, “Beeindruckendste Live-Show” und “Schönste Geschichte”, werden Künstler, die ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland haben, geehrt.
Ins Leben gerufen wurde der Preis vom “Verein für Popkultur”. Wie im Vorjahr werden die Gewinnerinnen und Gewinner von einer Jury aus knapp 600 Vertretern der deutschen Medien- und Musiklandschaft gewählt.
Neben vielen weiteren Höhepunkten dürfen sich die Zuschauer auf den Auftritt von Lambert freuen. Der Pianist mit der Stiermaske kreiert mit seinen Kompositionen eine bittersüße Endzeitstimmung, im Mai veröffentlichte er sein Album “Sweet Apocalypse”, auf dem er eine kreiert.
Als weitere Live-Acts werden u.a. Joy Denalane und Kraftklub auf der Bühne zu erleben sein. Durch den Abend führen Hadnet Tesfai und Claudia Kamieth.
Live mitverfolgen lässt sich das Ereignis am 8. September ab 20:25 Uhr auf Arte.