L’aupaire | Biografie

Biografie 2022

L’aupaire – „Tuscan Sun“ 

VÖ 28.10.

 
Mit seiner letzten Single „Lisbon" feat. (lùisa) hat L’aupaire uns bereits nach Portugal entführt. Diesmal führt er uns mit dem Song „Tuscan Sun“ auf eine wohltuende und sinnliche Reise in die Toskana.
I smell peppermint
and rosemary,
an old olive tree
wildflowers,
ice cubes
and honey bees 
singt L’aupaire in seiner Liebeserklärung an die Toskana. An Weinberge, Essen – frisch aus dem Garten und vom Feld gepflückt und an magische Abende und Sonnenuntergänge.
„Der Song ist meiner Familie und besonders meinen beiden Eltern gewidmet, die ein sehr schweres und herausforderndes Jahr hatten. “Tuscan Sun” besingt die Vergangenheit, in der wir als Familie viele schöne Momente zusammen im Urlaub verbracht haben. Als besonderes Highlight ist mir ein Familienfest mit vier Generationen vereint in Erinnerung, wo wir alle zusammen an einer Tafel saßen, wie bei Asterix und Obelix“, erzählt L’aupaire. 
„There is nothing like the tuscan sun to me – this is where I want to be.“
Musikalisch vermittelt „Tuscan Sun“ ein balladeskes Folk- und Country-Gefühl mit samtig dahinfließenden Pedal Steel-Tönen. „Nachdem ich den Text als eine Art Gedicht zusammen hatte, ist die Musik super schnell und organisch wie von selbst aus mir raus geflossen", erinnert sich der Sänger.
Und auch, wenn der Titel einen upbeat Sommersong vermuten lässt, ist „Tuscan Sun“ ein nachdenklicher Song – ein Song, den man voller Vorfreude auf den Weg in den Urlaub hören kann oder auch vor dem Kaminfeuer im Winter.