Le Kid | Biografie

Le Kid

Le Kid ist das Herzblut der erfolgreichen schwedischen Songwriter und Producer Felix Persson und Märta Grauers. Nach mehreren Nr. 1 Hits in Europa und zwei Top Ten Erfolgen in den Billboard Dance Charts, z.B. “Release Me” von Agnes, beschlossen die Beiden, ihr eigenes Projekt ins Leben zu rufen: Le Kid. Vervollständigt durch die Frontsängerinnen Johanna Berglund und Helena Lillberg ist Le Kid bereit, die Musikszene auf den Kopf zu stellen und dem Wort Swedish-Pop eine ganz neue Bedeutung zu verleihen.
Doch was ist es, dass Le Kid so konkurrenzlos und einzigartig macht?
Neben der Formation der Band ist es vor allem die unglaubliche Kreativität der Bandmitglieder. Ob Videos, Artwork, Outfits oder Produktionen – alles stammt aus den Händen von Le Kid und lässt keinen Platz für Langeweile. Nichts gleicht einer Kopie, nichts war schon einmal da – es ist alles neu und ein kreatives Unikat der Band.
Die herrlich freie, charmante und witzige Art der Bandmitglieder wird alle in ihren Bann ziehen und spätestens nach den ersten Tönen ist jedem klar: Dies ist die Band auf die wir gewartet haben.
Gekrönt wurden Ihre bisherigen Erfolge mit gleich vier Scandipop Awards 2012. Le Kid erhielt die begehrte Trophäe in den Kategorien Best Group, Best Group Album, Best Debut Album und Best Remix und stellte somit unter anderem Acts wie Aqua und Velvet in den Schatten.
Seit Januar 2012 steuern Le Kid mit “Human Behaviour” den Titelsong zur neuen dänischen Realityshow “Paradise Hotel” bei und legten somit einen weiteren Meilenstein in ihrer einzigartigen musikalischen Erfolgsgeschichte.
Mit ihrer neuen Single “We Are Young” stellt Le Kid erneut ihr musikalisches Talent unter Beweis. Ihr frischer Style bringt Farbe in die sonst so triste Landschaft, getreu dem Motto: “Warum grau wenn du auch pink sein kannst?”
2013 wird nun auch Deutschland endgültig in die Le Kid Familie aufgenommen. Seid ihr bereit?
Mehr von Le Kid