Le Tigre | Musik | This Island

This Island 0602498637005
This Island
VÖ: 01. November 2004
Le Tigre

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Während im heraufziehenden US-Wahlkampf entscheidende Themen wie die Ehe von Homosexuellen, das Recht auf Abtreibung und ein Krieg, der keinen Frieden gewonnen hat, in den Mittelpunkt der Debatten drängen, ist es für Le Tigre unglaublich wichtig, jetzt eine Präsenz in der Pop-Kultur zu haben.
Alle, die sich noch an Hanna und ihre frühere Band Bikini Kill erinnern, eine einflußreiche Größe der feministischen Riot Grrrl-Bewegung der frühen 90er, werden nicht überrascht sein, dass Songs wie „New Kicks“ und der Anti-Bush-Roman „Seconds“ gegen die aktuelle US-Administration zu Felde ziehen. Für hochgezogene Augenbrauen dürfte eher sorgen, wie tief „This Island“ auch ins persönliche Leben der Bandmitglieder vordringt. Etwa mit dem berührend-schönen „Tell You Now“ (das vom legendären Cars-Chef Ric Ocasek produziert wurde) und „Don’t Drink Poison“, das zu frenetischem Beat und Speed-Riffs eine „Geschichte über feministische Spionage“ erzählt.
Veröffentlichung
1.11.2004
Format
CD
Label
Universal Records
Bestellnummer
00602498637005
0