Lemaitre | Start

little things cover
Little Things
VÖ: 02. November 2018
Lemaitre

Streamen und Downloaden

Lemaitre ist ein Duo aus Norwegen, das mittlerweile in Los Angeles lebt und arbeitet. Nach ihrem großen Hit “Big” veröffentlichen die Künstler nun die dazugehörige B-Seite “Little Things”, die sonisch und textlich besonders durch ihre Emotionen besticht. “Der Song lebt für mich durch seine Melancholie, die Mischung zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit. Vielleicht noch ein bisschen Reue”, so Ulrik Denizou Lund von Lemaitre. 

 
Im Leben kommt es auf die kleinen Dinge an — ein schöner Sonnenaufgang oder eine heiße Tasse Tee. Allerdings vergisst man genau das in der Alltagshektik, wenn man sich doch eigentlich daran festhalten sollte. Daran erinnern Lemaitre in ihrem Song “Little Things”, der sich musikalisch zwischen Klassik-Elementen, Electro und tiefemotionaler Ballade bewegt.  

Lemaitre - Big
Big
VÖ: 14. September 2018
Lemaitre

Streamen und Downloaden

Deutlich positiver, aber genauso melodisch ist die Grundstimmung der A-Seite “Big”. Im dazugehörigen Video ist das norwegische Duo im Auto unterwegs. Die wechselnden Mitfahrer bringen ihnen dabei sowohl Freud als auch Leid. “An dem Tag, als wir den Song geschrieben haben, hatten wir alle einen Beatles-Vibe”, erinnert sich Ketil Jansen von Lemaitre. “Aber das Ergebnis hört sich elektronisch und frisch an.”

 
Der Kontrast zwischen der A-Seite “Big” und der B-Seite “Little Things” wird hier gleichzeitig betont und verwischt, schließlich geht es in dem poppigen Song um den Tod von “Ms Big und Mr Small”, zwei Hunden aus dem Hause Jansen. “I guess this is all/ Ms Big, Mr. Small/ Goodbye once and for all”, verabschiedet sich der Lemaitre-Mitbegründer von den Vierpfotern. 
 
Mehr von Lemaitre