Leonidas Kavakos | Musik | Brahms: Violinkonzert

Brahms: Violinkonzert: Kavakos,Leonidas/Chailly,Riccardo/GOL
Brahms: Violinkonzert
VÖ: 11. Oktober 2013
Leonidas Kavakos

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Leonidas Kavakos stellt sich mit einem der Gipfelpunkte des gesamten Violinrepertoires auf seinem Exklusivlabel Decca als Konzertgeiger vor. Es ist seine erste Konzerteinspielung für Decca, nachdem er im Januar mit seiner hochgelobten Aufnahme aller Sonaten für Klavier und Violine von Ludwig van Beethoven auf Decca debütiert hatte, eine Aufnahme, für die er mit einem ECHO Klassik 2013 in der Kategorie „Kammermusikeinspielung des Jahres“ geehrt wurde.

Am Pult des Gewandhausorchesters Leipzig steht Riccardo Chailly, der ECHO Klassik Preisträger von 2012 in der Kategorie „Dirigent des Jahres“ und aktuell mit seiner Neueinspielung aller Brahms-Symphonien am Start ist. Abgerundet wird das Kavakos-Album mit einigen Ungarischen Tänzen von Johannes Brahms sowie Bartóks energiegeladenen Rhapsodien für Violine und Klavier Nr. 1 und 2 mit Péter Nagy am Flügel.
Veröffentlichung
11.10.2013
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00028947853428

Weitere Musik von Leonidas Kavakos

Mehr von Leonidas Kavakos