Limp Bizkit | News | Wes Borland erklärt das Cover von Gold Cobra

Wes Borland erklärt das Cover von Gold Cobra

Limp Bizkit 2011 1
20.09.2011
Vor Kurzem haben Limp Bizkit ihr grandioses Album “Gold Cobra” veröffentlicht. Während die Musik weltweit in den höchsten Tönen gelobt wurde, gab es in Sachen Artwork allerdings auch Kritik zu hören. Nun äußerte sich Gitarrist Wes Borland zum Cover von “Gold Cobra” und erzählte dabei folgendes: 

“Wir dachten bei Gold Cobra an einen Horrorfilm. Daher kam auch das Albumcover. Was das Artwork angeht, dachte ich an ein Frank Frazetta ähnliches Bild, mit einer gigantischen Schlange und leichtbekleideten sexy Monster-Girls, unter einem Typen mit einem Schwert. Das ist diese Conan-ähnliche Frazetta-Kunst und die größte Inspirationsquelle für das Artwork gewesen. Ich schickte dann alles durch meinen Filter und heraus kam, was auf dem Album zu sehen ist. Wenn ich ‘Gold Cobra’ mit einem Film vergleichen würde, dann wäre es ‘Der weiße Hai.’”
 

Weitere Musik von Limp Bizkit

Mehr von Limp Bizkit