Lionel Richie | News | Lionel-Richie-Fans, am 27. April ist "Tuskegee"-Tag

Lionel-Richie-Fans, am 27. April ist “Tuskegee”-Tag

Lionel Richie Bild3 2012
24.04.2012
Gute Nachrichten für Lionel Richie und was für ein Start! Mit seinem neuen Album “Tuskegee” eroberte Lionel Richie Platz 1 der US-Billboardcharts und ist damit zum erstem Mal seit 1986 wieder zurück an der Chartspitze in den Vereinigten Staaten!
“Es ist ein tolles Gefühl! Ich bin meinen Fans sehr dankbar, dass ich seit vielen Jahren genau das machen darf, was ich so sehr liebe. Ich danke ihnen, dass sie ein Teil meiner Geschichte geworden sind”, kommentiert Lionel Richie den Charterfolg.
Auf seinem ersten Country-Duettalbum “Tuskegee”, benannt nach seinem Geburts- und Heimatort in Alabama, kehrt Lionel Richie zu seinen Wurzeln zurück und präsentiert seine größten Hits im neuen Gewand.
“Ich bin in Tuskegee in Alabama zur Welt gekommen und bin dort aufgewachsen. Ich bin also ein Junge vom Land, ein Country-Boy, und ich bin stolz darauf. Allein deshalb fühlte es sich wie eine ganz natürliche Sache an, ein Album wie dieses aufzunehmen”, erklärt der legendäre Musiker. Für “Tuskegee” hat Lionel Richie insgesamt 14 seiner zeitlosen Klassiker mit einer Auswahl der größten Namen der Country-Szene eingespielt. Unter anderem gingen Superstars wie Shania Twain, Kenny Rogers, Willie Nelson und Jimmy Buffett mit Richie ins Studio, was “Tuskegee” zu einem neuen Höhepunkt in einer Karriere macht, in der es nie an Highlights gemangelt hat.
Als deutsche Duettpartner wurde Lionel von Cassandra Steen mit “Angel” und Stefanie Heinzmann mit “Dancing On The Ceiling” unterstützt.

Das komplette Tracklisting der deutschen “Tuskegee” Album-Version:

1. “You Are” – Duett mit Blake Shelton
2. “Say You, Say Me” – Duett mit Rasmus Seebach
3. “Stuck On You” – Duett mit Darius Rucker
4. “Deep River Woman” – Duett mit Little Big Town
5. “My Love” – Duett mit Kenny Chesney
6. “Dancing On The Ceiling” – Duett mit Rascal Flatts & Stefanie Heinzmann
7. "Hello“ – Duett mit Jennifer Nettles
8. “Sail On” – Duett mit Jill Johnson
9. “Endless Love” – Duett mit Shania Twain
10. “Just For You” – Duett mit Billy Currington
11. “Lady” – Duett mit Kenny Rogers
12. “Easy” – Duett mit Willie Nelson
13. “All Night Long” – Duett mit Jimmy Buffett
14. “Angel” – Duett mit Cassandra Steen

Weitere Musik von Lionel Richie

Mehr von Lionel Richie