Lloyd Jones | Musik | Mister Pip

Lloyd Jones
Lloyd Jones: Mister Pip 0602517553226
Mister Pip
VÖ: 06. Mai 2008
Lloyd Jones

Hier bestellen

Produktinformation

Herzzerreißend, poetisch und voller Überraschungen! Isabel Allende

Als die Soldaten landen, haben die meisten Weißen Matildas tropische Insel schon verlassen. Nur einer bleibt. Mr. Watts trägt eine rote Karnevalsnase und kutschiert seine dicke eingeborene Frau in einer Karre umher. Die Kinder nennen ihn Pop Eye, aber außer ihm ist niemand da, der ihnen Unterricht geben könnte. Mr. Watts beginnt vorzulesen: Große Erwartungen von seinem “Freund”, Charles Dickens.

Für die kleine Matilda wird Dickens´ Held Pip so real wie die eigene Mutter und die größte Freundschaft ihres Lebens fängt an. Nur: Was soll sie sagen, wenn die Soldaten fordern, man solle ihnen diesen gefährlichen Pip ausliefern, da er doch ein Rebell sein könne?

Selten sind das Schöne und das Schreckliche, was Menschen einander antun, so umstandslos, so atmosphärisch und weise erzählt worden.
Veröffentlichung
6.5.2008
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon Literatur
Bestellnummer
00602517553224
0