Löwenzahn | Musik

löwenzahn
Fritz Fuchs’ tierische Liederkiste
VÖ: 06. Februar 2015
Löwenzahn

Produktinformation

Tierisch viel los bei Löwenzahn – das erste Musikhörspiel zur beliebten TV–Serie
Löwenzahn ist ein echter Klassiker des Kinderfernsehens. Schon über 30 Jahre lang begeistert die Serie wissbegierige Kinder mit aufschlussreichen Geschichten aus Umwelt, Forschung und Natur. Seit 2006 erklärt Guido Hammesfahr als Fritz Fuchs den Kindern in ZDF und KiKA die erstaunlichen Dinge des Alltags, die rund um seinem Bauwagen passieren.
Für das erste Löwenzahn-Musikhörspiel hat Fritz Fuchs tief in seiner Kiste mit liebgewonnenen Erinnerungsstücken gekramt. All seine Kritzeleien und unbeschrifteten CDs bilden das Rohmaterial für die FFTLK – Fritz Fuchs‘ tierische Liederkiste. Das Ergebnis: 13 animalische Songs, die Fritz während seiner Abenteuer gesungen hat und nun noch einmal humorvoll kommentiert Revue passieren lässt. Diese „Wilde 13“ aus witzigen, lehrreichen und manchmal ziemlich schrägen Tierliedern aus der TV–Serie bilden ein musikalisches Best of Löwenzahn.
Die Songs aus Fritz‘ Liederkiste sind originelle und abwechslungsreiche Ohrwürmer, die zum Mitsingen, Mitlachen und Mitmachen animieren. Das Album beinhaltet natürlich auch die Löwenzahn-Titelmusik und wird alle Löwenzahn-Fans tierisch gut unterhalten.
 
Veröffentlichung
2015-2-6
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602547156570