London Grammar | Musik

Produktinformation

Über ihren Song “Strong” sagen London Grammar selbst: “Er gilt unbestreitbar als der Song, mit dem wir uns am meisten rumgequält haben”. Während einer Jamsession in Dans Garage kreierte das Trio diesen Track, der sich aus einfachen Klavier- und Gitarren Loops zusammensetzt, jedoch eine unglaublich starke Gesangsmelodie aufzuweisen hat. Die emotionalen Lyrics passend dazu, die mit einer unverkennbaren feministischen Aussage geschrieben warem, lieferte Sängerin Hannah.
Schien, als hätten London Grammar innerhlab kürzester Zeit einen Track geschaffen, dessen Entstehung sich als mühelos und unkompliziert beschreiben lässt. Weit gefehlt- die Schwierigkeit bestand darin, eine passende Klangrichtung und generelle Struktur zu finden.
Nach unzähligen Versionen des Songs mit diversen Bridges, Trommelmustern, die sogar in unterschiedlichen Geschwindigkeiten aufgenomme wurden, erblickte “Strong” erst ungefähr ein Jahr nach seiner Entstehung das Licht der Welt. Umso mehr freuen wir uns, dass er eine der ersten Auskopllungen aus dem bald erscheinenden Album “If You Wait” ist. Und wie sagt man so schön: Was lange währt wird gut.
Veröffentlichung
2013-11-1
Format
Track
Label
Bestellnummer
00000000000000
Mehr von London Grammar