LUANA | Start

LUANA-okay-cover-mq.jpg
Okay (Single)
VÖ: 12. April 2024
LUANA

Streamen und Downloaden

Die neue Single “Okay” von LUANA

LUANA-okay-cover-mq.jpg
LUANA-okay-cover-mq.jpg
Wenn man sich fragt, ob man jemals wieder glücklich sein darf, nachdem man einen wichtigen Menschen schweren Herzens für immer gehen lassen musste. Weil sich jedes Lachen nach diesem Verlust falsch anfühlt. Und weitermachen wie bisher unvorstellbar erscheint. Dann ist sie da, mit voller Wucht und allem Schmerz: die Trauer. Ein Gefühl, das unberechenbar ist. Angst macht. Und viel zu viele Fragen unbeantwortet lässt. Ein Gefühl, das auch Singer-Songwriterin LUANA erfahren und ertragen musste und das sie in ihrer neuen Single verarbeitet: OKAY (VÖ :12.04.24). 
Es ist ein intimer Einblick in ihre Gefühlswelt, den LUANA in ihrem neuen Song gibt und damit vielen Menschen aus der Seele spricht. Denn die 24-Jährige thematisiert in OKAY den Tod und Verlust einer geliebten Person – und scheut sich nicht, eine offenen und ehrliche Momentaufnahme ihrer Emotionen und Erinnerungen zu geben. Dabei schafft die Singer-Songwriterin Sichtbarkeit für einen Teil des Lebens, der schön und schmerzhaft zugleich ist: Denn LUANA will mit OKAY die wichtige Botschaft transportieren, dass es in Momenten des Abschieds nicht nur darum geht, tapfer für sich und andere zu sein, sondern ebenso offen und ehrlich aussprechen zu dürfen, wie es einem Menschen wirklich geht. Ganz ungefiltert. Ganz echt. Weil all diese Gefühle absolut okay sind. 
Keiner weiß, wie es dir wirklich gerade so geht
Nicht mal du, weil du’s selbst nicht verstehst
Doch lass raus, wenn dich irgendwas quält
Bitte bitte mach dir keine Sorgen
Du sagst „Denk mal heute nicht an morgen“
Doch ich weiß, dass in dir drin der Regen fällt
Lass mich bitte ein bisschen für dich scheinen
Ich werde immer deine Sonne bleiben
Kannst Schwäche zeigen, du bist sowieso mein Held
Es ist okay
So viel Schmerz und Traurigkeit die Lyrics von OKAY transportieren, so viel Hoffnung macht der Track gleichermaßen. Genau dafür steht LUANA, die bei ihren 163k Instagram- und 430k TikTok-Follower*innen dafür geliebt wird, Sorgen, Ängste und Unsicherheiten nicht zu tabuisieren, sondern laut auszusprechen. Denn genau wie positive Gefühle gehen auch die negativen Gefühle im Leben uns alle etwas an – früher oder später. Eine wichtige Message, die LUANA in einen mutmachenden Reminder an uns alle geradewegs in unsere Herzen bringt und uns drei kleine Worte mit einer großen Wirkung mit auf den Weg gibt: Es ist okay.
************************************
OKAY von LUANA erscheint am 12.04.2024 via OneFourAll Music (Universal Music) auf allen digitalen Plattformen.
 
Mehr Infos:
TikTok:                      https://www.tiktok.com/@luanaknoell
Instagram:                 https://www.instagram.com/luanaknoell/
cover v1 kleiner.jpg
Bisschen Liebe (Single)
VÖ: 09. Februar 2024
LUANA

Streamen und Downloaden

Die neue Single “Bisschen Liebe” von LUANA und Haller

Luana_Haller_Bisschen_Liebe_Pressefoto
Luana_Haller_Bisschen_Liebe_Pressefoto
05.02.2024

Wenn man andere Menschen mehr lieben kann als sich selbst …

Die Liebe. Ein überwältigendes Gefühl, von dem man sagt, man könne es nur erfahren, wenn man zunächst sich selbst liebt. Klingt plausibel, doch was, wenn gerade darin das Problem besteht? Denn sich selbst zu lieben, ist häufig leichter gesagt als getan. Eben jene Herausforderung kennen auch Singer-Songwriterin LUANA und Indie-Pop-Sänger HALLER und kehren in ihrer gemeinsamen Single BISSCHEN LIEBE (VÖ: 09.02.2024) ihr Inneres nach Außen.
 
LUANA und HALLER bringen mit BISSCHEN LIEBE emotionale Gedanken und tiefgehende Geständnisse in die Ohren und Herzen ihrer Fans. Denn mit ihrem gemeinsamen Song widmen sie sich einem intensiven Thema, das viele Menschen umtreibt und nicht selten vor unbeantwortete Fragen stellt. Denn warum ist man auf der einen Seite bereit, den Lieblingsmenschen bedingungslos zu lieben, während man sich selbst an manchen Tagen nicht einmal im Spiegel ansehen kann?
 
Doch im Moment brauch ich nur ein bisschen Liebe, die mich hält Denn an den meisten Tagen lieb ich mich nicht selbst
Was ne verkehrte Welt
Das ist doch krank, für alle anderen geb ich alles, was ich hab
Doch geht’s um mich, dann ist für Liebe da kein Platz Krass, was das hier mit mir macht
 
Es ist die Mischung aus melancholischen Lyrics und einer zarten Melodie, die BISSCHEN LIEBE zu jenem mutigen Song macht, der er ist. Denn mit ihrem brutal ehrlichen Songwriting holt LUANA ein Thema aus der Tabuzone, das uns alle etwas angeht. Ein Thema, dem sich viele Menschen versperren und in der Folge häufig von Ängsten, Selbstzweifeln und Unsicherheiten geplagt werden.
 
Dass sie mit dem Track und seiner Botschaft voll ins Schwarze trifft, konnte LUANA bereits vor dem Release anhand der Reaktionen in den sozialen Medien feststellen. Nach dem Publish einer Vorab-Version des Songs und einer Open-Verse-Challenge auf TikTok erstellte ihre Community promt mehr als 1160 Creations – kein Wunder, dass HALLERs Antwortvideo, in dem er seine Strophe vorstellt, nicht lang auf sich warten ließ. Mehr als 1,6 Millionen Views gab es dafür – einem überwältigenden Feedback in der Kommentarspalte inklusive. Und so schenken nicht nur LUANA x HALLER ihren Follower*innen ein BISSCHEN LIEBE – sondern bekommen diese von ihren Fans auch zurück.
************************************
BISSCHEN LIEBE von LUANA x HALLER erscheint am 09.02.2024 via OneFourAll Music (Universal Music) auf allen digitalen Plattformen.

LUANA

Instagram:                 https://www.instagram.com/luanaknoell/
TikTok:                      https://www.tiktok.com/@luanaknoell

Haller

Instagram:                 https://www.instagram.com/hallermusik/
TikTok:                      https://www.tiktok.com/@hallermusik
LUANA_TIMUR_Flutlicht_Single Cover (1).jpg
Flutlicht (Single)
VÖ: 21. Juli 2023
LUANA, TIMUR

Streamen und Downloaden

LUANA_Strassenlichter_Single-Cover.jpg
Straßenlichter
VÖ: 27. Januar 2023
LUANA

Streamen und Downloaden

LUANA_LOL_Single_Cover.jpg
LOL (Single)
VÖ: 25. November 2022
LUANA

Streamen und Downloaden

LUANA "Allein"  (Cover)
Allein (Single)
VÖ: 21. Oktober 2022
LUANA

Streamen und Downloaden

Youtube Videos

Mehr von LUANA