Luca Hänni | Biografie

LUCA HÄNNI & SARAH ENGELS mit ihrer neuen Single „Ma Bonita“

Ein schöneres und passenderes Highlight als Kick-Start ins neue Kapitel seiner Musikkarriere hätte Luca Hänni nicht wählen können! Gemeinsam mit Pop-Sängerin Sarah Engels veröffentlicht er seine neue Single „Ma Bonita“. Die Kollaboration mit Sarah Engels kam natürlich nicht zufällig zu Stande: Sie kennen sich schon viele Jahre, tanzten beide bei „Let’s Dance“ und hatten bei „Verstehen Sie Spaß?“ ihren ersten gemeinsamen Auftritt. „Ma Bonita“ ist so verführerisch und feurig schön wie ein Tanz am Strand bei Sonnenuntergang. Die Chemie zwischen den beiden ist zu spüren, ein Duett mit Latin-Pop-Elementen und unwiderstehlicher Melodie, die direkt in die Beine geht.
Für den Schweizer Sänger, Songwriter, Tänzer und multitalentierten Entertainer markiert die neue Single „Ma Bonita“ einen weiteren Meilenstein in seinem kreativen Schaffen. Der Wechsel zum neuen Label war Inspiration und Herausforderung zugleich, denn Luca Hänni war In den vergangenen Jahren neben der Musik u.a. als Synchronsprecher (SING 1 + 2), TV-Jurymitglied bei „The Masked Singer Switzerland“ sowie als Kandidat bei „Let’s Dance 2020“ (Platz 3) und „Dance Dance Dance 2017“ (Platz 1) dabei. Für sein Heimatland startete Luca Hänni 2019 beim ESC in Tel Aviv und belegte Platz 4 – damals das beste Ergebnis seit 26 Jahren. Der Song „She Got Me“ wurde bis heute über 60 Millionen Mal gestreamt und bescherte ihm unzählige internationale Auftritte und viele neue Fans rund um den Globus. Nebenbei hat Luca Hänni sein eigenes Modelabel gegründet, spielt mehrere Instrumente und hat bereits einige Musikpreise (Swiss Music Award, Wild & Young Award, Hollywood Music Media Award, zweimal den Nickelodeon Kids Choice Award 2013 + 2014) sowie diverse Gold- und Platinawards gewonnen. Jetzt gibt es mit „Ma Bonita“ die erste gemeinsame Single von Luca Hänni & Sarah Engels!
Sarah Engels gehört zu den vielseitigsten und erfolgreichsten jungen Entertainerinnen im deutschsprachigen Raum. Millionen folgen ihr auf Instagram und YouTube. 2019 saß sie in der RTL-Primetime-Show „Das Supertalent“ neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell in der Jury. 2020 begeisterte sie als Siegerin von Staffel 3 der ProSieben-Erfolgsshow „The Masked Singer“. In diesem Jahr überzeugt das Multitalent in ihrer ersten Hauptrolle im Sat.1-Movie „Die Tänzerin und der Gangster -Liebe auf Umwegen“.  Ihr Song „Te amo mi Amor“ gehört weiterhin zu den Sommerhits schlechthin und ebnete den Weg zur Liebe von deutscher Musik mit Latin-Pop Elementen.
Mehr von Luca Hänni