Ludwig Hirsch | Musik

Ludwig Hirsch liest Ludwig Hirsch
Ludwig Hirsch liest Ludwig Hirsch
VÖ: 13. Dezember 2011
Ludwig Hirsch

Produktinformation

Mit “Ludwig Hirsch liest Ludwig Hirsch” legt einer der wichtigsten Stimmen am östereichischen Kulturhimmel nicht nur sein drittes Hörbuch vor, sondern auch sein erstes mit eigenen Texten. Und das ganz besondere daran – Ludwig Hirsch liest Texte seiner Lieder, die ohnehin immer schon eine hohe literarische Qualität hatten – und durch die variierte Vortragsweise wird das erst so recht deutlich. Jedes Lied eine Kurzgeschichte, eine literarische Miniatur voller Einsicht, ein wenig Sarkasmus, manchmal tiefe Traurigkeit, aber doch immer mit der charakteristischen Hirsch’schen Spitzbübigkeit versehen, die er nie verloren hat.

Die Auswahl der 29 gelesenen Lieder – jedes ergänzt mit einem kurzen Instrumental-Part, einem musikalischen Zitat des Original-Songs oder eine Referenz dazu – zieht sich durch das Gesamtwerk des umtriebigen Künstlers.

“Ludwig Hirsch liest Ludwig Hirsch” ist keinesfalls nur für Fans gedacht – gerade die neue, im Wortsinn, Lesart läßt die Geschichten von Ludwig Hirsch nun direkter und ohne Ablenkung durch Musik in ihrer ganzen Kraft erstrahlen und zeigt die tiefe literarische Kunstfertigkeit seines Werks ganz ohne Schnörkel.
Am 24. November 2011 verstarb Ludwig Hirsch in Wien.
Veröffentlichung
2011-12-13
Format
CD
Label
Universal Music
Bestellnummer
00602527867403

Weitere Musik von Ludwig Hirsch