Maeckes | News | Ab in die "Partykirche": Maeckes veröffentlicht seine neue EP mit dazugehörigem Video

Maeckes 2016
29.09.2017

Ab in die “Partykirche”: Maeckes veröffentlicht seine neue EP mit dazugehörigem Video

Mit “Partykirche” veröffentlicht Maeckes heute einen neuen Song mit dazugehörigem Video, zumindest fast: Der Track ist bereits seit “Tilt” fester Bestandteil in Maeckes Liveprogramm und der geneigte Fan kennt ihn schon von der “Mist EP”. Es lohnt sich trotzdem heute mal beim Streamingdienst eures Vertrauens vorbeizuschauen, denn die EP “Partykirche” enthält neben dem Original auch noch drei bisher unveröffentlichte Versionen des Songs. So ist das Video “Partykirche” mit der Version von Audio88 & Yassin unterlegt. 

“Komm mit in die Partykirche”

Dabei sind ein Featuring von Audio 88 und Yassin sowie Remixe von Deichkind und “Tilt”-Co-Produzent und Katastrophen Mitglied Äh,Dings. “Partykirche” erzählt in klassisch charmanter Maeckes-Manier von der beinahe religiösen Vernarrtheit des Partyvolks fürs Feiern am Wochenende: “Das ist Gotteslästerung, doch wenn das Wochenende kommt, kommt dann oft der Wendepunkt, wo sie dann doch den Stempel holen und in die Gottesmesse kommen”. Und live sieht das ganze dann so aus: Die Fans gehen vor Maeckes auf die Knie bis dieser den heiligen Beat ausruft, dann wird gesprungen bis zum Morgen. Und der bricht erst an, nachdem Meckes, der schöne Jungling, gottgleich über sein Meer aus Fans läuft…:“Seht ihn an, er versucht, übers Wasser zu schreiten!”

Maeckes EP “Partykirche”

▶ bei Amazon
▶ bei iTunes 
▶ bei Apple Music 
▶ bei Google Play 
▶ bei Spotify

Weitere Musik von Maeckes