Mafikizolo | News | Mafikizolo zusammen mit Joy Denalane: Die neue Version von "Bathelele"

Mafikizolo zusammen mit Joy Denalane: Die neue Version von “Bathelele”

Mafikizolo
22.05.2019
Das süd-afrikanische Duo Mafikizolo stimmt uns feierlich auf den Sommer ein! Am 17. Mai 2019 erschien die Single "Bathelele" (auf Deutsch "beitreten") mit der deutschen Sängerin Joy Denalane. Denalane selbst ist bekannt für ihren Mix aus Soul, R&B und traditionell afrikanischer Musik. Die gemeinsame Single “Bathelele” war zuvor schon ohne Joy Denalane auf dem aktuellsten Album "20″ von Mafikizolo im Jahr 2017 vertreten.
Das offizielle Video zu “Bathelele” wurde im dem Dorf aha Lesedi in Lanseria gedreht. In dem Video steht, typisch für Mafikizolo, Fashion und Dance im Fokus. Diesmal aber in einer Kombination aus der afrikanischen und japanischen Kultur. Ein Thema, dass dem Duo bei dem Dreh des Videos sehr wichtig war, da ihre Musik sich nicht nur an das afrikanische, sondern das globale Publikum richtet.

Mafikizolo — Bathelele ft. Joy Denalane

Mafikizolo besteht aus den beiden Personen Theo Kgosinkwe und Nhlanhla Nciza. Ihr erstes gemeinsames Album "Mafikizolo" kam 1997 raus und war auch der Anlass für ihr letztes Album "20″, da das Duo 2017 ihr 20-jähriges Jubiläum feierte. Die Gewinner von mehrfachen South African Music Awards sind bekannt für ihren modernen und universalen afrikanischen Pop-Musikstil, der nicht anders kann, als jedermann zum Tanzen anzuregen. Dabei kooperiert das Duo gerne mit vielen andern Künstlern und Producern und lässt sich gerne von ihren Reisen, sowie bei “20” von der aktuellsten Clubmusik, inspirieren.
Am 21. Mai 2019 trat das Duo bei dem Global Citizen Festival in Berlin auf und legte neben Künstlern wie Eunique oder Sido eine starke Performance hin!

Weitere Musik von Mafikizolo