Mahan Esfahani | Musik | Goldberg Variations

Goldberg Variations
Goldberg Variations
VÖ: 26. August 2016
Mahan Esfahani

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Der iranische Cembalist Mahan Esfahani sucht und findet in seinen teils radikalen Programmen die Verbindungslinien zwischen “Alt” und “Neu”.
 
Auf seinem zweiten Album für Deutsche Grammophon nimmt er sich nun des vielleicht größten Werkes an, das man als Cembalist überhaupt spielen kann: Johann Sebastian BachsGoldberg-Variationen”.
 
Bedenkt man, welch heftige Kontroversen – pro wie contra – Esfahanis im Sinne einer formalistisch verstandenen historischen Aufführungspraxis sehr unkonventioneller Stil bereits hervorgerufen hat, so darf man sich hier wohl auf eines der spannendsten Alben des Jahres gefasst machen. Seine Goldberg-Variationen sind ein Plädoyer für eine neue Generation und einen neuen Zeitgeist.
Veröffentlichung
26.8.2016
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947959298

Weitere Musik von Mahan Esfahani

Mehr von Mahan Esfahani