Mamma Mia Soundtrack | News | "Mamma Mia! Here We Go Again": Der Soundtrack der mit ABBA-Hits begeistert

“Mamma Mia! Here We Go Again”: Der Soundtrack der mit ABBA-Hits begeistert

Mamma Mia - The Donnas
06.08.2018
Die neuste Verfilmung von “Mamma Mia!” ist seit dem 19. Juli auf der Leinwand zu sehen. Aller Sommerhitze zum Trotz schafft es “Mamma Mia! Here We Go Again” hunderttausende Besucher in die Kinos zu locken. Doch nicht nur der Film kommt gut an, auch der Soundtrack klettert in den Charts hoch in die Top 5. Kein Wunder, trumpft er mit grandiosen Versionen der besten ABBA-Hits auf: Gesungen von Meryl Streep, Pierce Brosnan, Amanda Seyfried und vielen mehr. 

Die Rückblende ist der Lichtblick: “Mamma Mia! Here We Go Again” überzeugt 

Der Film erzählt mit grandiosen Rückblenden sehr genau, wie es sein kann, dass Haupdarstellerin Sophie drei mögliche Väter hat. Die geplante Hoteleröffnung auf der griechischen Insel ist der narrative Strang mit Witz und Charme und lässt Platz für Sommer-Gefühle und absolute Mitsing-Stimmung. Ob im Kinosessel oder im trauten Heim: Denn insgesamt 18 Songs gibt der Soundtrack her. Ob Gute-Laune-Kanonen wie “Dancing Queen”, “When I Kissed The Teacher” oder gefühlvolle Balladen wie “My Love, my Life” und “I Have A Dream” lassen Emotionen in alle Richtungen zu. Den Soundtrack gibt es im Stream, zum Download oder als CD für euch

Das Film-Highlight mit den Hits von ABBA: Die Songs prägen mehrere Generationen

Auch noch dabei: “Waterloo” und “Mamma Mia”- Die Songs von ABBA kann nun wirklich jeder mitsingen. Das schwedische Vierer-Gespann Agnetha Fältskog, Anni-Frid Lyngstad, Björn Ulvaeus, Benny Andersson sind Legenden der Musikgeschichte. Nicht nur schwedische Künstler würdigen ABBA. Auch Pop-Sängerinnen wie Madonna mit ihrem Hit “Hung Up” oder Lady Gaga mit ihrem Song “Bad Romance” greifen den Sound von ABBA auf. 
Musikerin Katy Perry zeigt sich ähnlich beeinflusst, wie sich in ihrem Disco-Song “California Gurls” hören lässt: “Bringt mir den Groove heran, der die Hits von Abba ausmacht!” sagte sie zu ihrem Produzenten im Studio.
Auch die Alternative-Band Arcade Fire ließ sich von ABBA inspirieren: “Es ist nicht so, dass das ein ganz neuer Einfluss wäre. Wir fanden ABBA immer toll und Dancing Queen ist einer der tollsten Songs, die es gibt. Wir wollten immer eine solche Nummer schreiben.” Und ihr könnt sicher sein, neben all diesen Hits, gibt es noch eine Reihe weiterer Pop- und Rocksong, die es ohne ABBA nicht geben würde

Der Soundtrack “Mamma Mia! Here We Go Again” 

▶ bei Amazon
▶ bei Media Markt
▶ bei JPC
▶ bei Saturn
▶ bei Spotify
▶ bei iTunes
▶ bei Apple Music
 

Weitere Musik von Mamma Mia Soundtrack

Mehr von Mamma Mia Soundtrack