Mann | Musik | The Mack feat. Snoop Dogg & Iyaz

The Mack_Cover
The Mack feat. Snoop Dogg & Iyaz
VÖ: 16. September 2011
Mann

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Der Name Mann steht für den neuen Sound von der Westküste. Er steht für Partys, Sonnenschein, Feiern, Cruisen. Der Rapper aus Los Angeles verbindet in seinem Sound diverse Styles; er bewegt sich mühelos zwischen unterschiedlichen Genres, verschnürt HipHop- und Pop-Elemente zu einem Paket, das es in sich hat: Die brandneue Single „The Mack“ featuring Snoop Dogg & Iyaz basiert auf dem Megahit „Return Of The Mack“ von Mark Morrison, der 1996 auf der ganzen Welt die Charts stürmte (UK # 1, USA # 2, Deutschland #5) und einer der erfolgreichsten Songs des Jahres war.
Das Sample zeigt sehr gut, worum es Dijon Thames Shariff, so Mann bürgerlich, geht: „Das ist schon HipHop, aber da schwingt auch jede Menge Pop-Appeal mit“, so der 20-Jährige, der sich über dem Beat von J. R. Rotem das Mikrofon mit Westküstenlegende Snoop Dogg und Iyaz teilt.
Über fünf Jahre lang feilt Mann nun schon an seinem einzigartigen Hybrid-Sound, seit er mit 14 zum ersten Mal ein Mikrofon in der Hand hatte. Nach ersten Mixtape-Veröffentlichungen sorgte er mit dem Track „Text“ erstmals für Furore (zwei Millionen Hits bei YouTube); danach kam „Buzzin’“, das sich weltweit knapp eine Million Mal verkauft hat (#6 in UK, #1 der Billboard-Heatseekers-Charts, 11 Millionen YouTube-Hits), und nun zeigt Mann gemeinsam mit Snoop Dogg und Iyaz, wer der wahre „Mack“ ist: „The Mack“ ist bereits in die Top−20 der britischen iTunes-Charts eingestiegen und darf in den kommenden Wochen auf keiner Party fehlen. „Das alles hat nichts mehr mit typischem Gangsta-Rap zu tun“, sagt er auch über sein kommendes Album „Mann’s World“. „Mir geht es einfach nur darum, dass sich die Leute gut fühlen, wenn sie meine Tracks hören.“
Veröffentlichung
16.9.2011
Format
CD
Label
Def Jam Recordings
Bestellnummer
00000000000000
0

Weitere Musik von Mann