Maren Kroymann | Musik | Toni Morrison: Gnade

Maren Kroymann
Toni Morrison: Gnade: Kroymann,Maren
Toni Morrison: Gnade
VÖ: 23. Juli 2010
Maren Kroymann

Produktinformation

Nach dem Welterfolg “Menschenkind” der neue Roman der Literaturnobelpreisträgerin

Milton, Delaware, 1682: Den Sklavenhandel gibt es noch nicht lange. Jacob Vaark, Farmer und Geldverleiher, nimmt gegen seine Überzeugung und aus Mitleid das junge Sklavenmädchen Florens von einem Pflanzer in Zahlung. Doch bald stirbt er an den Blattern. Mit Florens bleiben drei Frauen auf der Farm zurück: Rebekka, Jacobs in England gekaufte Frau, nur nominell die Gutsherrin; Lina, ihre indianische Dienerin und heimliche Herrin im Haus; und das kranke Waisenkind Sorrow, das ein Schiffbruch dorthin verschlagen hat. Zusammen kämpfen sie gegen die Rückkehr der Wildnis auf die Farm. Alle werden verfolgt von den Geistern ihrer Vergangenheit…

Toni Morrison erhielt 1993 den Nobelpreis für Literatur. Die Autorin zahlreicher Romane lehrt an der Princeton University. Ihr Werk wurde auch mit dem National Book Critics Circle Award und dem Pulitzerpreis ausgezeichnet. 2009 wählte die New York Times Menschenkind zum besten Roman der letzten 25 Jahre.

5CD, Ungekürzte Lesung
Veröffentlichung
23.7.2010
Format
CD
Label
Conversion
Bestellnummer
09783869520650
0