Maroon 5 | Musik

Songs About Jane 0823765000124
Songs About Jane
VÖ: 12. Juni 2007
Maroon 5

Produktinformation

Mit “Songs About Jane” veröffentlicht die amerikanische Band Maroon 5 ihr Debüt-Album. Bereits im Vorfeld als Kara’s Flowers unterwegs, ist die Gruppe um Frontmann und Lead-Sänger Adam Levine nun mit neuem Namen und Label unterwegs. Das Album umfasst insgesamt zwölf Titel und besticht mit einem außergewöhnlichen Musik-Mix. Namensgeberin für die Scheibe war Levines Ex-Freundin Jan.
Produziert von Matt Wallace, war das Album starken Hip-Hop Einflüssen ausgesetzt. Adam Levine:“Ich habe viel Zeit in New York verbracht, wo ich der großsstädtischen Hip-Hop-Kultur ausgesetzt war.” Als erste Single veröffentlichte die Band “Harder To Breath”. Diesen Song schrieb Levine aus Frustration über die Vorgaben der Plattenfirma. Mit Jesse Charmichael und Mark Endert holten sich Maroon 5 zusätzliche Unterstützung für ihr Album “Songs About Jane”.
Angeblich unter Einfluss von Marihuana geschrieben, trägt die Scheibe einen besonderen Stil-Mix in sich. Mit Songs wie “Sunday Morning”, “This Love” und “She Will Be Loved” kreieren die Jungs von Maroon 5 einen ganz neuen Musik-Stil.  
Veröffentlichung
2007-6-12
Format
CD
Label
A&M
Bestellnummer
00823765000128

Weitere Musik von Maroon 5

Mehr von Maroon 5