Martha Argerich | Musik | Martha Argerich - Lugano Concertos

Martha Argerich Lugano Concertos
Martha Argerich – Lugano Concertos
VÖ: 14. September 2012
Martha Argerich

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Seit 2002 hat Martha Argerichs Progetto beim Lugano Festival bemerkenswerte Künstler für herausragende Orchester- und Kammermusik zusammen gebracht. Diese Deluxe-Box mit Live-Konzertaufnahmen Martha Argerichs besteht ausschließlich aus Erstveröffentlichungen. Neben Beethoven, Mozart, Prokofiew, Bartók, Poulenc und Strawinksi finden sich funkensprühende Aufnahmen von Schubert, Brahms und Milhaud – CD Premieren, die komplett neu sind in Argerichs Repertoire.

Das Orchestra della Svizzera Italiana ist hochkarätiger Partner von Martha Argerich unter verschiedenen Dirigent wie Charles Dutoit, Ion Marin und Alexandre Rabinovitch.

Die limitierte Edition kommt als Hardcover-Box mit einem 36-seitigen Hardcoverbuch; darin u.a. ein Hauptartikel von Lugano Festival Direktor Carlo Piccardi und und zahlreiche Seiten Farbfotos von den Festival-Aufführungen.

Eine Argerich Veröffentlichung wie es noch keine gab – und wie es sie so wohl nicht wieder geben wird.
Veröffentlichung
14.9.2012
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947798842
0

Weitere Musik von Martha Argerich

Mehr von Martha Argerich