Maurizio Pollini | Musik | The Complete Deutsche Grammophon Recordings

The Complete Deutsche Grammophon Recordings
The Complete Deutsche Grammophon Recordings
VÖ: 10. April 2015
Maurizio Pollini

Produktinformation

Die Zusammenarbeit des 2014 verstorbenen Claudio Abbado mit dem jungen Sieger des renommierten Chopin-Wettbewerbs Maurizio Pollini begann in den 1960er Jahren mit den ersten Konzerten. Der anhaltende musikalische Dialog dieser beiden Künstler wurde auf Deutsche Grammophon festgehalten. Jetzt erscheinen auf 7 Alben sämtliche DG-Aufnahmen aus 3 Jahrzehnten. Die Box-Set-Edition “Pollini & Abbado: The Complete Deutsche Grammophon Recordings” ist der Beleg einer außergewöhnlichen künstlerischen und freundschaftlichen Verbindung.

Neben den Klavierkonzerten 1–5 von Ludwig van Beethoven, 1 & 2 von Johannes Brahms und 54 von Robert Schumann stehen bedeutende Werke des 20. Jahrhunderts von Béla Bartók und Arnold Schönberg. Luigi NonosComo una ola de fuerza y luz” wurde vom Komponisten eigens für Pollini und Abbado geschrieben und ging als ihre erste gemeinsame Aufnahme 1973 in die Geschichte ein.
Veröffentlichung
10.4.2015
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948213580

Weitere Musik von Maurizio Pollini

Mehr von Maurizio Pollini