Max Barry | Musik | Maschinenmann

Max Barry: Maschinenmann
Maschinenmann
VÖ: 25. Mai 2012
Max Barry

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Der neue Roman vom Autor der Kultbestsellers LOGOLAND – Ein hochaktuelles Hörbuch über das wahnhafte Streben nach körperlicher Perfektion.

Es beginnt mit einem Arbeitsunfall. Wissenschaftler Charlie Neumann verliert ein Bein. Eigentlich eine Tragödie, doch Neumann sieht darin eher eine Chance. Er erkennt, dass sein Körper verbesserungsfähig ist – durch eine hochkomplexe Prothese. Aber dabei bleibt es nicht. Charlie findet Gefallen an der Vorstellung, seinen Körper weiter zu “verbessern”. Bald ist das zweite Bein fällig. Dann eine Hand. Charlie ist auf dem besten Weg, sich in eine Maschine zu verwandeln.

Doch wo liegt die Grenze?

Unterstützt wird Charlie in seinem Perfektionsdrang von Prothesenexpertin Lola Shanks. Die künstliche Idylle wird nur von seinem ehemaligen Arbeitgeber gestört, der sich von Charlies radikalem Experiment Profite verspricht und alles daransetzt, ihn für seine Zwecke zu verwenden.

»Barry ist einer der scharfzüngigsten Satiriker des American Way of Life.« Entertainment Weekly
Veröffentlichung
25.5.2012
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon Literatur
Bestellnummer
00602527982595
0