Michael Schulte | Biografie

Biografie 2024

Michael Schulte x Norma Jean Martine

„If you love me“

VÖ: 12.01.2023

 
Michael Schulte begeistert ein Millionenpublikum in ganz Europa und erreicht neue persönliche Rekorde. Mit seinem aktuellen Top 10-Album „Remember Me“ hat Michael Schulte einmal mehr bewiesen, dass er über eine der kraft- und gleichzeitig auch gefühlvollsten Stimmen innerhalb der europäischen Popmusik verfügt. Aus dem bereits über 220 Millionen mal gestreamten Erfolgs-Longplayer stürmten alle 6 Singles in die Top 10 der deutschen Radiocharts (davon sogar 3x Top5). Darunter auch der Sommerhit „Waterfall (mit R3HAB)“, der mehrwöchig die Radio-Nr.1 in Polen und Tschechien beanspruchte und mit 100 Millionen Streams u.a. mit Gold in Polen ausgezeichnet wurde. In Deutschland macht der Song Michael Schulte zum erfolgreichsten nationalen Radiokünstler des Jahres 2023.
Doch Michael Schulte ruht sich nicht auf Lorbeeren aus, sondern arbeitet fleißig, um mit neuer Musik zu überzeugen. Spätestens seit seinem legendären Platz 4 beim ESC („You let me walk alone“), weiß ganz Europa, dass Michael Schulte auch die Königs-Disziplin: Ballade beherrscht. Einen Status, den er nun mit seiner neuen herzzerreißenden Single „If you love me“ mehr als untermauert. Ganz besondere stimmliche Unterstützung bekommt der 33-jährige auf dem bittersüßen Duett von der US-amerikanischen Ausnahmesängerin Norma Jean Martine.
Auf der sofort unter die Haut gehenden Ballade „If you love me“ berichtet Michael Schulte von den Höhen und Tiefen einer Beziehung. Von dem zerrissenen Gefühl, trotz des eigentlich perfekten Glücks nicht mehr zueinander zu finden. Von einer emotionalen Leere, in der man sich nichts sehnlicher wünscht, als die Zeit zurückstellen und Gesagtes ungesagt werden lassen zu können. Eine schmerzhafte Distanz, die irgendwann zu der Frage führt, ob man sich wirklich noch liebt und auch in Zukunft füreinander da sein will – oder ob man schon in den Ruinen seiner Liebe steht.
Mehr zu:
Michael Schulte: Website // Instagram // TikTok
R3HAB: Instagram: // TikTok
Mehr von Michael Schulte