Mika | Musik | Life In Cartoon Motion

Mika - Live In Cartoon Motion DVD
Life In Cartoon Motion
VÖ: 09. November 2007
Mika

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

2007 wird Mika auf ewig im Gedächtnis bleiben. Im März erscheint sein Debütalbum “Life in Cartoon Motion”: Pop in Reinkultur mit filigranen Arrangements und eindringlicher Falsettstimme. Die Kritiker horchen auf. Der Mozart der Nullerjahre?

Wenige Monate später gibt es kaum eine Radiostation zwischen Stockholm und Sydney, auf der seine Songs nicht auf schwerster Rotation laufen. “Relax (Take It Easy)” gerät zur Hymne des Sommers. Die Konzerte des 24jährigen Engländers werden weltweit gefeiert. Über drei Millionen Platten sind bislang verkauft. Wann hat ein Singer/Songwriter zum letzten Mal eine derart rasante Blitzkarriere hingelegt?
Einen nachhaltigen Eindruck des globalen Mika-Fiebers vermittelt das einstündige Konzert aus dem berühmten Pariser “L`Olympia”. Vom Superhit “Relax” bis zum überdrehten Abzählreim “Lollipop” ist das französische Publikum hin und weg, wenn Mika-Darling im Glitzer-Top über die Bühne stolziert. Musiker, Entertainer, Showman – das alles beherrscht er mit jungenhaftem Charme. Gleichzeitig ist Mika ein passionierter Kenner der Popgeschichte, der das Erbe der Vorläufer – von Bee Gees über Glamrock zu Queen – mit großer Hingabe fortschreibt. Das beginnt beim Arrangieren am Klavier und reicht bis zum eigenwilligen Comic-Design des 16-Seiten-Booklets, das Mika gemeinsam mit seiner Schwester entwickelt hat. Im ausführlichen Doku-Feature erinnert sich der Berlin-Bewunderer (“hipster capital of the world..”) an eine Kindheit zwischen Beirut, Paris und London. Sein einst entwurzeltes Leben, so Mika, hat in der Musik eine Erfüllung gefunden.
Veröffentlichung
9.11.2007
Format
DVD
Label
Universal Music
Bestellnummer
00602517496798
0

Weitere Musik von Mika

Mehr von Mika