Mike Posner | Start

Look What I've Become Cover
Look What I’ve Become
VÖ: 11. Juli 2019
Mike Posner, Ty Dolla $ign

Streamen und Downloaden

Look What I've Become ft. Ty Dolla $ign

Mike Posner - A Real Good Kid
A Real Good Kid
VÖ: 18. Januar 2019
Mike Posner

Streamen und Downloaden

Kaufen

A Real Good Kid

Der US-amerikanische Sänger Mike Posner hat am 18. Januar 2019 sein neues Album “A Real Good Kid” veröffentlicht. Darauf finden sich elf neue Titel, auf denen der Künstler mit tiefgründigen Texten und melodischen Beats besticht. Als Songwriter (u.a. “Boyfriend” für Justin Bieber, “Sugar” für Maroon 5), Dichter und studierter Soziologe ist der aus Detroit stammende Künstler seit fast einer Dekade bekannt für clevere Texte und eingängige Melodien, die sich musikalisch zwischen Singer/Songwriter, Pop, Hip-Hop und R&B ansiedeln. 2010 wurde er mit dem Song “Cooler Than Me” bekannt. Der Seeb-Remix seines 2015er Hits “I Took A Pill In Ibiza” wurde in 85 Ländern in den Top 10 gelistet sowie für einen renommierten Grammy-Award nomiert. 

Move On

Im Video zum Song “Move On” zeigt Mike Posner eine besonders private Seite und beweist, dass man auch aus tragischen Erfahrungen Kraft und Zuversicht schöpfen kann. Das den Song begleitende Video zeigt Filmaufnahmen von prägenden Verlusten aus dem vergangenen Jahr 2018. Posners Vater verstarb an Krebs, er verlor einen Freund und trennte sich von seiner Freundin. Doch im Jahr 2019 startet der Künstler mit voller Kraft in die Verarbeitungsphase. Wie Posner im Video ankündigt, wird er eine inspirierende Reise antreten, bei der er für circa ein Jahr zu Fuß quer durch die USA reisen wird und Menschen dazu aufruft, ihn ein Stück zu begleiten. Das Thema “moving on” wird so wortwörtlich umgesetzt und der Heilungsprozess angegangen: “Beginnings always hide themselves in ends / At some point I will be okay”, singt der Künstler.

Stuck In The Middle

“Stuck In The Middle” ist eine Single-Auskopplung aus dem Album “A Real Good Kid”. Mike Posner hat den Song während eines Roadtrips gemeinsam mit dem Musiker und Filmregisseur Adam Friedman geschrieben. “Stuck In The Middle” lebt vom Kontrast zwischen dem positiven Instrumental mit Gitarre und betrübten, reflektierenden Lyrics. Produziert wurde der Song von Nate Mercereau (u.a. “Lost In Japan” mit Shawn Mendes) und Ricky Reed (“Talk Dirty” mit Jason Derulo).   

Song About You

Der “Song About You” handelt von der Trennung von Mike Posner und seiner Freundin. Der Künstler beschreibt das Gefühl, den Partner zu vermissen – und gleichzeitig nicht von ihr vermisst zu werden. Damit gliedert sich der Song in die Thematik des Albums “A Real Good Kid” ein, auf dem es auch zu finden ist: Verlust und Abschied. 
Mehr von Mike Posner