Mike Oldfield | Musik | Platinum

Platinum
Platinum
VÖ: 27. Juli 2012
Mike Oldfield

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Mike Oldfields fünftes Album wurde teilweise in den Electric Lady Studios in New York aufgenommen und es spiegelt die lebhafte Energie der Stadt Ende der Siebziger sehr gut wider. Es war das erste Album, auf dem auch kürzere Songs sind, wie z. B. eine wunderschöne Version von George Gershwins “I Got Rhythm“ und ein neues Arrangement von “North Star“ von Philip Glass.

Auf der 2012 geremasterten Deluxe Edition sind drei Bonustracks – eine Live-Studiosession von “Platinum“, ein neuer Mix von “North Star“ und die A-Seite “Blue Peter“. Die Deluxe Edition enthält nicht nur ein 16-seitiges Booklet mit einem Interview mit Mike Oldfield, sondern auch eine zweite CD mit neun bisher unveröffentlichten Tracks, die im Mai  1980 auf der Platinum-Tour live in der Wembley Arena aufgenommen wurden.
Veröffentlichung
27.7.2012
Format
CD
Label
Mercury
Bestellnummer
00600753394229
0

Weitere Musik von Mike Oldfield

Mehr von Mike Oldfield