Miles Kane | News | Rock Galore! UK-Rocker Miles Kane veröffentlicht Album "Coup De Grace"

Rock Galore! UK-Rocker Miles Kane veröffentlicht Album “Coup De Grace”

Miles Kane - Pressefoto I - 2018
09.08.2018
Nachdem er vor kurzem seine brandneue Single „Loaded“ veröffentlichte, legt UK-Rocker Miles Kane nun sein drittes Soloalbum „Coup De Grace“ vor.
 

Album Coup De Grace – „ausgelassen und ein wenig punkig“

Neben der aktuellen Single „Loaded“, die Miles Kane mit Lana Del Rey und Jamie T geschrieben hat, präsentieren sich auch das von T. Rex inspirierte „Cry On My Guitar“ oder der unfassbar eingängige Song „Too Little Too Late“ als Aushängeschilder der rockigen Ausgelassenheit.
 

Miles Kane Video “Cry On My Guitar” 

 
Insgesamt vereint das dritte Album zehn neue Kompositionen, die er im Vorfeld mit den Attributen „ausgelassen und ein wenig punkig“ nicht besser hätte bezeichnen können.
Coup De Grace“ erscheint fünf Jahre nach „Don’t Forget Who You Are“, mit dem Miles Kane im Jahr 2013 u.a. die britischen Top−10 erobert hatte. Der nicht nur als Solomusiker bekannte Brite ist auch die treibende Kraft von The Rascals, The Last Shadow Puppets & Co.
 

“Coup De Grace” entstand in der Stadt der Engel

„Für mich persönlich ist dieses Album das mit Abstand wichtigste Werk, das ich überhaupt aufgenommen habe“, so der Brite über “Coup De Grace”, das er komplett in Los Angeles aufgenommen hat.
„Fünf Jahre stecken in diesen Songs! So viele Gefühle sind das, so viel Aufregung, das alles zeichnet dieses Album aus!“ Auch wenn sich in den 14 Jahren, die Miles Kane nun schon im internationalen Rockzirkus mitmischt, sehr viel verändert hat:
Doch die Leidenschaft, mit der Miles Kane seine Sache verfolgt und seiner Vision Leben einhaucht, ist ungebrochen! Da kann nichts misslingen.
 

Miles Kane kommt auf Tour nach Deutschland

Richtig gute Rockmusik funktioniert vor allem live auf den Bühnen dieser Welt. Deshalb steuert Miles Kane auf seiner Tour im Oktober 2018 auch einige angesagte Locations in Deutschland an:
  • 05.10.2018 – Gebäude 9, Köln – Tickets
  • 06.10.2018 – Terrace Hill, Hamburg – Tickets
  • 09.10.2018 – Lido, Berlin – Tickets
 

Miles Kane Album “Coup De Grace”

Weitere Musik von Miles Kane