Mimoza | Biografie

Mimoza: Bio 2022

Mimoza

“Madly”

Die inspirierende, mehrfach mit Platin ausgezeichnete Singer-Songwriterin Mimoza meldet sich mit einer neuen Single zurück. “Madly” ist eine romantische, in Pastellfarben getauchte Pop-Hymne und handelt von Selbstliebe, dem Wissen um den eigenen Wert und davon, sich niemals mit dem weniger als dem Besten zufrieden zu geben. “Madly” vermittelt eine ganze Reihe tiefer Emotionen wie Schmerz, Herz und Stärke – vereint in einem einzigen Song. Mimozas mitreißende Melodien und ihr charakteristischer, souliger Gesang werden von gefühlvollen Klavierakkorden untermalt und von sich stetig entfaltenden Synthesizern getragen. Es ist der perfekte Soundtrack für die bedingungslose Liebe zu sich selbst.
Selbstliebe war schon immer ein Thema, das Mimoza sehr am Herzen lag. Mit ihrem letzten großen Release, “Young Queen”, ehrte sie ihre Wurzeln und ihre Mutter, die sie dazu erzogen hat, Hochachtung vor sich selbst zu haben. Diese wichtigen Werte der Selbstliebe und des Respekts werden in “Madly” erneut betont. Mimoza hebt moderne Liebe auf eine ganz neue Ebene.
Über das atemberaubende Musikvideo, das unter ihrer eigenen Regie entstand, verrät Mimoza: “Mein Konzept für das Video war ‘moderne Liebe’. Ich glaube, wir romantisieren oft, wie schön das Leben wäre, wenn sich eine bestimmte Person in uns verlieben würde. Aber was wäre, wenn wir zuerst die Liebe zu uns selbst romantisieren würden?” Mimoza lehrt uns, auch mit einem gebrochenen Herzen eine Krone zu tragen, und zeigt uns einmal mehr, dass die wichtigste Beziehung die zu uns selbst ist.
Mimoza steht bei der Universal Music Group unter Vertrag und hat über 100 Millionen Streams auf verschiedenen Plattformen. Außerdem ist sie Co-Autorin der Multi-Platin-Single “Kings & Queens”, mit der Ava Max, die Billboard-Charts erobert hat. 
 
HIGHLIGHTS:
GEWINNERIN DES ASCAP POP MUSIC AWARDS 2021
CO-AUTORIN VON “KINGS & QUEENS” VON AVA MAX
#1 U.S. POP ITUNES CHARTS
#1 U.S. AIRPLAY CHARTS
6X GOLD, 5X PLATIN, BILLBOARD TOP 10, #1 DER DEUTSCHEN AIRPLAYCHARTS
Mehr von Mimoza