Mountain Crew | Start

Cover_Mountaincrew_LederhosenRocknRoll.jpg
Lederhosen Rock n Roll (Single)
VÖ: 12. April 2024
Mountain Crew

Streamen und Downloaden

Die neue Single “Lederhosen Rock n Roll” von Mountain Crew

Cover_Mountaincrew_LederhosenRocknRoll.jpg
Cover_Mountaincrew_LederhosenRocknRoll.jpg
Die „Boyband aus den Alpen“ präsentiert ihren neuen Song “Lederhosen Rock n Roll” und verspricht damit eine wilde Fahrt voller Energie und unvergesslicher Momente.
„Lederhosen Rock n Roll – des is was die Madln wolln“ heißt es im unverwechselbaren österreichischen Dialekt. Die fünf Beach Boys in Lederhosen rund um Frontman und Ex-Mister Austria Philipp Rafetseder scheinen tatsächlich genau zu wissen was gut ankommt bei der Damenwelt. Davon kann man sich bei den Live-Konzerten der Band ein Bild machen, bei denen zum Stimmungshöhepunkt gerne mal die T-Shirts in die Menge fliegen.
Im neuen Song geht es allerdings vor allem um das österreichische Lebensgefühl. Echte kernige Rockmusik wird gemischt mit traditioneller Volksmusik und der unverwechselbaren Stimme von Sänger Philipp. Für das Musikvideo hat sich Philipp extra auf eine echte Harley Davidson geschwungen und das österreichische Model Veronika R. war im feschen Dirndlkleid als Beifahrerin mit dabei. Was beim Videodreh allerdings alles schiefgelaufen ist und warum die Harley am Ende des Tages in die Werkstatt geschoben werden musste, sieht man im offiziellen Musikvideo der Band.
“Lederhosen Rock n Roll” ist eine Hymne an das Lebensgefühl der Berge und gleichzeitig eine Einladung zum Feiern und Tanzen. Mit eingängigen Melodien, mitreißenden Rhythmen und einer gehörigen Portion Charme laden die MOUNTAIN CREW das Publikum ein, Teil dieser unvergesslichen Party zu werden.
 
 
Kontakte:
Promotionleitung: Heiner Peschmann Heiner.Peschmann@umusic.com
Radio-Promo: Reinhard Meynen Reinhard.Meynen@t-online.de
Mountaincrew_Ab auf die Piste_3k.jpg
Ab auf die Piste (Sarà Perché Ti Amo) (Single)
VÖ: 24. November 2023
Mountain Crew, DJ Redblack

Streamen und Downloaden

Die neue Single “Ab auf die Piste” von Mountain Crew & DJ Redblack

Mountain Crew
Mountain Crew
Tja, die Reichen und die Armen, alle sind sie doch im Grunde nur auf der Suche nach der Liebe. Was dies mit „Ab auf die Piste“ zu tun hat? Und wie passt Sara ins Bild? Nunja, der Song huldigt einem Nummer 1 – Hit von 1981 von der italienischen Pop-Instanz „Ricchi e Poveri“ aus Genua. Und besagte Sara wird gefragt, warum man sie liebt. Die Mountain Crew sind keine Boys von vorgestern, aber blicken respektvoll in die Vergangenheit, aber machen wie von ihnen gewohnt ihr ureigenes Ding draus.
Und sind wir mal ehrlich. Italien war dieses Jahr hoch im Kurs. Was wäre es ohne Aperol gewesen? Richtig, ein arges bisschen langweiliger und schwieriger zu ertragen vielleicht auch. Deswegen wird auch die Aperol, äh Apres-Ski Saison mit diesem Song von der Playa direkt auf die Piste gehievt. Die fünf von der Mountain Crew wünschen sich nichts anderes, als dass wir uns die Arme reichen und unsere Herzen von italienischen Vibes durch die kalte Jahreszeit getragen werden.
Expresso _ Tschianti Dj Robin Remix Cover 15.6.2023.jpg
Expresso & Tschianti (Single)
VÖ: 30. Juni 2023
DJ Robin & Schürze

Streamen und Downloaden

Die neue Single “Expresso & Tschianti (DJ Robin Remix)” von Mountain Crew & DJ Robin

Mountain Crew
Mountain Crew
Santorini, Valetta, Lissabon… Hauptsache Italien! Denn nur auf dem Stiefel ist die Sache mit dem savoir vivre zur Perfektion geführt worden. Der Kaffee duftet kräftiger, die Feste lauter, die Nächte länger, die Weinkrüge sind voller und die andalusischen Berghänge tragen ihre sonnengereiften Tomaten vor traumhafter Atlantik-Kulisse dem staunenden auge zur Schau. Oder man macht’s wie die Jungs von der Mountain Crew und nimmt’s nicht so ganz genau mit den Begrifflichkeiten der dolce vita. Schließlich geht es um den Genuss und nicht darum, Haare zu spalten und auf Details herum zu reiten.
Die alpine Boyband hat in den vergangenen Jahren jedes Festzelt, Wirtshaus und Volksfest zum beben gebracht, als hätte man sie geschickt, um die Konstuktionen auf Stabilität zu prüfen. Denn wo die fünf Beaus der Mountain Crew aufkreuzen, ächtzen die Bretter die die Welt bedeuten. Ihre Liveshows gleichen wahren Abrißkommandos und niemand kann sich ihrer ansteckenden Energie entziehen. Und für die Damenwelt sind diese österreichischen Beach Boys auch nicht allzu schwierig anzuschauen. Nicht umsonst gelten sie als eine der meist gebuchten Partybands im deutschsprachigen Raum, bis zu 120 Konzerte jährlich in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und Luxemburg sprechen eine eindeutige Sprache. Aber sie können eben nicht nur feiern ohne morgen, auch die feineren Aspekte kulinarischer Kultur sind ihnen nicht fremd. Und darum geht es eben in ihrer neuen Single “Expresso & Tschianti”, die gehobene italienische Lebensart, die Gnotschis mit einer edel fermentierten Traube hinunterzuspälen und das Leben einzuatmen. Hier treffen italienisches Flair und ungebremste Lebensfreude zusammen, die Mountain Crew lädt uns ein im Spätsommer noch einmal richtig aufzudrehen und den Papst einen netten Mann sein zu lassen!
“Expresso & Tschianti” erfährt nun, im Sommer 2022, ein Makeover und machte dafür einen Ausflug in den Zoo, den Partyzoo. Das DJ-Duo Pazoo haben sich ebenfalls in die dolce vita verguckt und es mit ihren immer effektiven Beats noch eine Eskalationsstufe höher gestellt. Mehr geht nicht! “Expresso & Tschianti” erschien im neuen Gewand am 22.07.2022 via Electrola/Universal auf allen Streamingportalen.
lieber Solo Mountain Crew Cover.jpg
Lieber solo (Single)
VÖ: 05. Mai 2023
Mountain Crew

Streamen und Downloaden

Dorfparty Cover.jpg
Dorfparty (Single)
VÖ: 31. März 2023
Mountain Crew

Streamen und Downloaden

Fliegerlied Cover.jpg
Fliegerlied (Single)
VÖ: 09. Dezember 2022
Mountain Crew, Pazoo

Streamen und Downloaden

Mountain Crew "Donnerwetter" (Cover)
Donnerwetter (Single)
VÖ: 23. September 2022
Mountain Crew

Streamen und Downloaden

expresso
Expresso & Tschianti
VÖ: 15. Oktober 2021
Mountain Crew

Streamen und Downloaden

Mehr von Mountain Crew