Mr Jukes | Musik

God First (Ltd. Digi)
God First
VÖ: 14. Juli 2017
Mr Jukes

Produktinformation

Jack Steadman startete ein Soloprojekt abseits seiner Indie-Rockband Bombay Bicycle ClubMr Jukes. Heraus kam das Debüt-Album “God First”, worauf er zu seinen Jazz-, Soul- und Funk-Wurzeln zurückkehrt und dabei selbst als KünstlerKomponist und Produzent in Aktion tritt. Obendrein versammelt er auch eine ganze Reihe von internationalen Mitstreitern und Special Guests auf seiner Platte. Mit dabei sind unter anderem Soul-Legende Charles Bradley, der Grammy-nominierte BJ Chicago The KidLalah Hathaway und Lianne La Havas. 
Schon auf der ersten Auskoppelung “Angels/Your Love” seines Albums, setzt er auf ein musikalisches Gemisch aus Soul, Jazz und Funk. Mr Jukes selbst sagt über sein Soloprojekt: “Die Herausforderung, Songs für die Band zu schreiben, fand ich immer toll – aber nach dem letzten Album hatte ich einfach zu viele Ideen im Kopf, die ich mir mit Bombay nicht mal ansatzweise vorstellen konnte. Bei diesem neuen Projekt habe ich die Freiheit, jede Idee bis zum Ende durchzuziehen – also wenn ich zum Beispiel ein Sample von Grant Green nehmen und dazu Charles Bradley als Sänger hören will, dann kann ich das einfach machen. Das war extrem spannend.”
Veröffentlichung
2017-7-14
Format
CD
Label
Island Records
Bestellnummer
00602557561197

Weitere Musik von Mr Jukes

Mehr von Mr Jukes