Mr. Hurley & Die Pulveraffen | News | Ab dem 25. August 2017 überall: Mr. Hurley & die Pulveraffen kündigen ihr Album “Tortuga” an

Mr. Hurley & Die Pulveraffen - 2017
27.07.2017

Ab dem 25. August 2017 überall: Mr. Hurley & die Pulveraffen kündigen ihr Album “Tortuga” an

Neue Folk-Klänge von der Seeräubermannschaft aus dem “karibischen Osnabrück”: Mr. Hurley & Die Pulveraffen haben ihr neues Album “Tortuga” für den 25. August 2017 angekündigt. Darauf erwarten euch 18 musikalische Seemannsgeschichten von Mr. Hurley (Gitarre, Mandoline, Gesang), Buckteeth Bannock (Akkordeon, Flöten, Gesang), dem einäugigen Morgan (Schlagwerk, Percussion, Gesang), Pegleg Peggy (Holzbeingeschwinge, Merchandising), BLÄCKBÖRT (Deckhand) und SPILLE (Ton-Maat).

Das ist die Geschichte hinter Mr. Hurley und seinen Pulveraffen

Aber was steckt hinter Mr. Hurley und den Pulveraffen? Nun, die Geschichte geht so: Auf dem legendären Piratenschiff Lightning segelt unter der Flagge des nicht minder legendären Captain Blake eine furchtlose und verwegene Mannschaft abenteuerlustiger Seeräuber. Am abenteuerlustigsten ist allerdings sicherlich die Kanonier-Crew um Mr. Hurley. Von deren eskalativen Eskapaden hatte der Captain 2009 erstmals genug und schickte sie auf Landgang, um sich dort abzureagieren. 

Das neue Album “Tortuga” ist bereits vorbestellbar

Da sie als Kanoniere aber gewohnt waren, viel Lärm zu machen, führten sie diese Gewohnheit an Land fort und entern nun die Bühnen und Kneipen an Land – wobei sie ihre Instrumente genauso verheerend zum Einsatzbringen wir ihre Kanonen auf See. Mit “Tortuga” veröffentlicht die Formation nun ihr viertes Album, das bereits vorbestellbar ist.

Mr. Hurley & Die Pulveraffen Album “Tortuga” 

▶ bei Amazon
▶ bei Media Markt
▶ bei Saturn
▶ bei Google Play

Weitere Musik von Mr. Hurley & Die Pulveraffen

Mehr von Mr. Hurley & Die Pulveraffen