Münchener Freiheit | Musik

Ohne Limit: Münchener Freiheit
Ohne Limit
VÖ: 01. Oktober 2010
Münchener Freiheit

Produktinformation

Die Münchener Freiheit spielt seit 30 Jahren „Ohne Limit“ und voll auf Gewinn. Denn so lang rocken die Jungs schon durch Deutschland und füllen immer noch regelmäßig die Hallen der Republik. Es gibt nur sehr wenige deutsche Bands, die da über all die Jahre mithalten können. Grund genug also, dem Jubiläumsalbum diesen markanten Titel zu verpassen.  Die Münchener Freiheit hat in ihrer Bandgeschichte wirklich alle Höhen und Tiefen des Musikgeschäfts erlebt und gehört zu den wenigen deutschen Bands, die in den musikverwöhnten 80er Jahren sogar im europäischen Ausland für Furore gesorgt haben. Denn 1988 schafften sie es mit ihrer englischen Version “Keeping The Dream Alive” von “So lang’ man Träume noch Leben kann” sogar in die britischen Top Ten.

Doch der Erfolgsweg kennt kein Ende: So stieg das letzte Album „Eigene Wege“ auf einen sensationellen 9. Platz in die deutschen Charts ein. Ein grandioser Top Ten-Erfolg, der ein eindeutiger Beleg dafür ist, wie zeitlos die Songs sind und dass die Freiheit mit ihrem Sound immer noch die Herzen auch der jungen Generation erobern kann. Das neue Werk „Ohne Limit“ ist bewusst, trotz des 30-jährigen Jubiläums, kein Best Of-Album, sondern ein weiteres inspiriertes Münchener Freiheit-Werk. Warum sollte man auch zum Jubiläum schon wieder die alten Hits veröffentlichen, wenn die Band so viele wunderbare neue Titel im Köcher hat. 30 Jahre Münchener Freiheit und immer noch so gut wie zu besten Zeiten… „Ohne Limit“ ist der Beweis dafür, dass das Alter in der Musik wahrlich keine Rolle spielt. Eher im Gegenteil: Die Münchener Freiheit wird einfach immer besser und wertvoller, wie ein guter alter Wein im Eichenfass.
Veröffentlichung
2010-10-1
Format
CD
Label
Koch Music
Bestellnummer
00602527448541

Weitere Musik von Münchener Freiheit